Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xbox 360 fährt nicht hoch led leuchtet rot

meine xbox 360 fährt nicht hoch.led leuchtet nach dem anmachen rot bzw drei dritel werden rot angezeigt.wenn sie hoch fährt hängt sie sich kurz danach auf.wenn ich sie einschicken muß wohin?

vielen dank mit freundlichen grüßen

frank



Antworten zu xbox 360 fährt nicht hoch led leuchtet rot:

dort wo du sie gekauft hast musst doch noch garanti haben  ?

ach ruf beim xbox 360 kundendienst an .. dort wird dir alle erklärt .. das is wahrscheinlich eine kalte lötstelle du kriegst was von us an deine email addy geschrieben . das is so ein rückhol dingsbums irgendwas das druckse aus und rufs dann bei ups an und fertig die holen dir das teil den nächsten tag ab und kriegst so in 15 werkstagen ne reparierte... ^^ so wie bei mir 

von ups ^^ net von us :-P

Haj leute i habe meine x-box 360 gestern angemacht und und es leuchtet rot . Und heute ist mir ein trick eingefallen ihr müsst di x-box einmachen egal ob di rige leuchten dann eine bettdecke unten und oben hinlegen schön zudecken .Dann nach 15 minuten wieder aufdecken und sie muss rot leuchten . Dann auschalten und nach einer minute wieder anmchen und sie geht .

lg arnes  freu mich das sie wieder geht !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Soll das ein Witz sein ??? Die xBox 360 hatte schon immer ein Hitze-Problem !!!

nein bei mir hats geglapt

Nein das ist kein Witz

sorry übrigens falls ich den Thread hier ausgrabe

Die XBOX hat das typische Problem, dass sich die Lötstellen rund um den GPU Chip lösen. Das sind dann kalte Lötstellen. Dadurch hat sie dieses Problem.
Für dieses Problem gibt es die Lösung, dass man sie zu heiß werden lässt. Dadurch schmilzen die Lötstellen und kriegen neue Verbindung.
Normalerweise schraubt man die Box auf, macht den GPU Lüfter ab und schaltet sie an, bis sie sich notausschaltet.
Dann muss man den Kühlkörper richtig befestigen. Dazu gibts viele Anleitungen im Internet. Dieser Fix nennt sich X Clamp Fix. Die Standardklammern die den Kühlkörper auf dem GPU halten werden irgendwann ausgeleiert, dadurch wird der GPU zu heiß. Aber nicht heiß genug, um die Lötstellen richtig zu schmelzen, sondern nur um sie porös werden zu lassen.
 

meine xbox macht das auch was haste denn gemachtum das problehm zu beheben schreibe mir einfach eine mail



danke schonmal


mfg
markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vergiss es. Normales Lot (Sn62Pb38) hat eine Schmelztemperatur von über 180 Grad. Da würde jede GPU in Rauch aufgehen. Alles was 100 Grad geht, bringt die GPU in arge Bedrängnis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lot_(Metall)

« Letzte Änderung: 03.12.09, 13:58:00 von Chief_Justice2000 »

also funktioniert das mit der decke oder geht die xbox 360 dann in rauch auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also funktioniert das mit der decke oder geht die xbox 360 dann in rauch auf.
So einen Dünn.pfiff wie das mit der Decke habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ich würde es lassen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

deswegen kauft keine xbox sondern einen anständigen pc^^

also das mit der bettdecke hat bei mir gefuntzt. sehr geil. danke für den tip. jetzt läuft sie wieder rund!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das scheint wirklich zu funktionieren.
Es berichten in der Internetwelt mittlerweile viele, dass es nach einem Aufenthalt unter der Decke und der somit verursachten Überhitzung der Konsole wieder geht.

Eine genaue Erklärung kann ich hierzu aber auch nicht herleiten...


« Canon PIXMA MG2450ASUS A73B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...