Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner+CD-Brenner sind weg ...DRINGEND HILFE

Hi an alle ...
Seit gestern sind mein DVD-Brenner + CD-Brenner "weg".
Nur noch ein Image-Drive von Nero vorhanden. Wird als SCSI Laufwerk gemeldet. Habe aber kein SCSI..
Im BIOS sind beide Laufwerke auch nicht mehr vorhanden.
Brauche dringend Hilfe, da ich in der kommenden ne Präsentation mit den auf CD gebrannten Daten halten muss. Aber ohne Brenner...
Dank im voraus an alle die Tips und Hinweise schreiben.
 



Antworten zu DVD-Brenner+CD-Brenner sind weg ...DRINGEND HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LIesmal in der FAQ dort gibts einen Lösungsweg, ob er dir hilft. 

Hi Dr.Nope,
vielen Dank für den Hinweis.
Entsprechenden Eintrag in Reg gefunden. Gespeichert und den    versucht den Zweig zu löschen. Es wurden nur die Unterordner, deren dort 8 vorhanden waren, gelöscht aber der Ordner Properties wurde nicht gelöscht!. Der Zweig ist also noch vorhanden ...
Beide Laufwerke sind immer noch nicht vorhanden, lediglich im Arbeitsplatz als:
Nero Image-Drive2 SCSI CD-Rom Device
und
TT 24235YFZ400Y CD-Rom Device
Beide als Typ: DVD/CD-Rom
vorhanden.
Ach ja, hatte ersten vergessen (werde alt)
WinXP Pro, Nero 7, beide Brenner von LG, Alcohol120%
Hast Du noch nen Tip was ich machen kann?
Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Rechner danach neu gestartet hattest du ja?

Sind sie im Gerätemanager noch vorhanden, sonst da mal löschen, Rechner neu starten (werden neu erkannt).

Habe ich eben sofort gemacht.
Jetzt sind 2 CD-Rom Laufwerke vorhanden, aber immer noch mit diesem verflixten Nero Image-Drive2 SCSI CD-Rom Device.
---------
Eben ist mein Sohn aus dem Bett .... und hat mir kleinlaut gebeichtet, er habe gestern ne Software CDRDAO-1.2.2.exe installiert, weil er mp3 Dateien in "normal" auf CD-Playern abspielbare CDs wandeln bzw. brennen wollte. Weil's aber nicht ging oder so hat er die Software wieder gelöscht. Grrr...
Kann das die Ursache sein?
---------
Danke dir wirklich von ganzem Herzem das du dich am frühen Sonntag morgen dem Problem widmest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das könnte schon sein, dann könntest du die Systemwiederherstellung von vor gestern mal probieren

Das habe ich auch schon gemacht= Kein Erfolg.
Habe jetzt alles an Brennprogrammen runter geschmissen.
Reg. durchforsten lassen und ungültige Einträge entfernt= Kein Erfolg bzw. jetzt ist im Arbeitsplatz-Fenster bzw. im Gerätemanager von CD-Rom Laufwerken reineweg gar nichts mehr.
Zig mal neu gestartet ... es passiert nichts.
Das schlimmste ist: Im BIOS sind die beiden Laufwerke nun definitiv nicht mehr vorhanden (zum Glück wenigstens die beiden HDD = Galgenhumor)
Bin mit EVEREST durchs System= Keine Anzeige/Anzeichen von CD/DVD Laufwerken ...
Was kann ich noch machen?
Würde es was bringen, wenn ich die beiden Laufwerke abklemme, PC starte, runter fahre und wieder anschliesse?
 


« 2te Festplatte (intern)xbox am pc!!!wie geht das???ßß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...