Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC STARTET NICHT

Hallo,

seit einigen Tagen, fährt mein PC nur noch beim dritten oder vierten Versucht hoch. Das heißt im Einzelnen Folgendes:

Ich drücke den Start-Knopf, es kommt ein kurzes Summen, was sonst auch kommt beim Hochfahren, doch dann bricht der PC ab und macht gar nichts macht. Also es kommt das Geräusch vo Lüfter und dieser dreht sich dann auch, doch bricht nach einigen Sekunden ab.

Das fing vor 4 Tagen, wo das Hochfahren bei jedem zweiten, dritten oder vierten Versucht auch noc ging, doch jetzt ist völlig Tote Hose und der PC schafft es gar nicht mehr hochzufahren.

BITTE HELFT MIR LEUTE!



Antworten zu PC STARTET NICHT:

Eventuell ist der Lüfter verdreckt, musst ihn vielleicht reinigen. Kommen irgendwelche piep-signale?

Nein, es kommen keine Pieps-Geräusche. Vorhin fuhr er wieder fast hoch und brach dann aber wieder nach 20 Sekunden ca. ab. Es leuchten immer zwei Lampen am Gehäuse: Ein blaues Lämpchen über dem eine Glühbirne steht leuchtet durchgängig und ein rotes Lämpchen über dem ein Dosen-ähnliches Symbol steht, dass vermutlich für die Batterieanzeige steht leuchtet am Anfang durchgängig und fängt kurz vor Abbrechen an zu flackern und geht dann beim Abbruch aus, während das blau Lämpchen (manchmal) noch leuchtet, wenn der PC schon wiedr ausgegangen ist.

Zu der Reinigung: Ich habe das Gehäuse heute schon einmal aufgemacht. Es befinden sich zwei kleine "Lüfter" in dem Gehäuse. Ein freistehender in der Mitte des Gehäuses und ein Lüfter in einem Kasten an dem auch das Stormkabel angeschlossen ist. Nur lässt sich Zweiterer sehr schwer reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde denken, dass dein Netzteil einen weck hat 

Ok, und wo befindet sich das Netzteil. Ist das dieses Ding, wo das Stromkabel angeschlossen ist?

joa des ist das teil vonwo aus du von hinen ein an und aus knopf ist des wie ein O und ein I aussieht.
ich würd mal alle kabel das mit dem netzteil zusammenhängt nochmal richtig reinstecken, is ma auch passiert und es ging dann danach.
 


« Windows media player 11Windows erkennt Festplattengröße nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...