Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Netzteil für AMD 64 3200+

Nach Monaten bin ich auch mal wieder da :-).

Hört mal Kollegen. Ich wollte mir jetzt ein neues Board und ne neue CPU zulegen.

Das Board: ECS nFORCE3-A939 Sockel 939 Mainboard
Der Prozzi: AMD Athlon64 3200+

Meine jetzigen Teile möchte ich noch dazu benutzen.

Abit Siluro FX5200 DT
Western-Digital WD800JB 80GB 8MB Cache 7200UPM
512MB DDR-Ram PC2700 (333MHZ) CL:2.5
Sonst der Kram. Brenner, Soundkarte, TV-Karte.

Aber jetzt zu der eigentliche Frage: Ein wieviel Watt-Netzteil wäre dafür ausreichend?

Denkt dran: Ich will nicht von euch Tipps bekommen, was ich mir zulegen soll. (Machen trotzdem welche. Wetten?)
Es wird das Mainboard und die CPU sein.



Antworten zu Welches Netzteil für AMD 64 3200+:

Keine Ahnung weshalb Du Dir so ein System zusammenbauen willst. Mit nem AM2-System bist Du kaum teurer dran und deutlich schneller.
Aber egal. Mit einem 300Watt NT kommst du klar. Der Athlon64 braucht da weniger als der XP. Sollte aber Markenwahre sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine Ahnung weshalb Du Dir so ein System zusammenbauen willst. Mit nem AM2-System bist Du kaum teurer dran und deutlich schneller.

Hab es gewusst das mal wieder so ein Tipp kommt obwohl ich den nicht wollte. Aber trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm dir am besten ein gutes 400-450 Watt Netzteil. Damit hast du immer genügend Reserven.


« PC aufgerüstet.. War es ein Fehler ? Win XP: Schnipp schnapp Schwarzeskabel ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...