Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufgerüstet.. War es ein Fehler ?

HAllO

Also ich hatte einen

Athlon
64 3500+ 2.2Ghz
X600Pro
1GB Ram
140GB S-ATA
Win XP Pro

Aufgerüstet auf

Prozessor
der gleiche
X1650Pro Gamer Edition
4 x 512MB Ram PC 3200
Der Rest auch gleich, für knapp 100Euro... Ist doch mal ein Anfang oder doch nicht ? wie schlecht ist mein prozzi wirklich man liest ja immer wider von solchen mit 4Ghz Takt ( Das doppelte schneller )!!!
Aber denkt ihr ich merke nun einen unterschied ?
die X600Pro war hinter dem 100. Platz die X1650Pro ist 39er..



Antworten zu PC aufgerüstet.. War es ein Fehler ?:

Für mehr Geld hättest du sicher auch bessere Komponenten bekommen  ;D, aber sieht doch schonmal besser aus als vorher, du musst denb unterschied merken ^^

wie schon erwähnt wurde von Yuric, für mehr bekommt man mehr.

aber:
2gb ist gut, da manche games schon 2gb ram brauchen.
die grafikkarte ist leider mies, aber jedenfalls viel besser als deine alte.

besonders beim spielen solltest du den unteschied merken.

Ja ok dass die Graka nicht gut ist weiss ich aber seht her für wenig Geld akzeptabel oder.. Oblivion zum beispiel konnt ich auf 1024x 7?? und mittleren Details relativ Flüssig zocken ( Keine Ahnung warum)
aber jetzt sollt es ja um einiges Besser gehn ?
Und wie gut ist mein Prozzi ? 

die cpu ist singlecore cpu standard würde ich sagen.

ich habe auch so eine ähnliche 3700+ (hat auch 2,2 gbz nur hat er 1024 lv2 cache)
der 3700+ und der 3500+ sind ziemlich gleich schnell

ich spielte damit noch gothic3, oblivion, age of empires 3 +- warchiefs,

für eine singele corecpu ist die 3500+ eine gute cpu.

Danke!!!

Ich habe die Demo von Gtohic 3 auf meinem altem System gezockt und es war "spielbar" Werde ich nun definitiv Gothic 3 (natürlich mit einbussen) zocken können oder was mich am meisten interessiert ARMED ASSAULT ?
Die CPU behalt ich dann erstmal und werde mir noch eine Festplatte mit 10`000 RPM holen...

naja, für gothic 3 ist 1gb ram eindeutig zu wenig. :-(
da bei der demo nur einen kleiner teil der gesamt welt ist, braucht man nicht so viel ram! wen du die vollversion von g3 hast, wird die ganze welt in den ram geladen, und mit 1 gb kannst du dann baden gehen.
Viele spieler haben probleme mit g3 mit nur einen 1gb ram. (die nachladeruckler sind unerträglich)


leider habe ich armed assault noch nicht gespielt, es würde mich persönlich auch sehr interssieren, da ich operation flashpoint auch sehr toll fand.
Angeblich soll armed assault ja sssssssssehr ähnlich sein. (purer realismus, zum vergleich zu anderen games)
(ich NEHME AN, das AA sicher besser läuft als Gothic3 auf deinen PC)


eine hdd mit 10000 umdrehungen?
warum? in meinen augen zahlt sich das nicht aus, diese sind extrem teuer, und stehen deshalb auch in keinster weise zu einem preisleistungs verhältnis.
ich würde davon abraten.

Ja und 2GB sollten dann reichen für G3 ? Ist G3 also Ramlastig und mit meiner X1650Pro und 3500+ sollte ich das mit angenehmen Frames schaffen ?

Armed Assault hat nunmal sehr sehr hohe Performanceeinbrüche die G3 Demo läuft bei mir besser als die AA Multiplayer Demo...
Aber ich versuchs nochmal mit meiner neuen Hardware.

Auf den Allerbesten Systemen kam es bei Oblivion zu rucklern aussetzern etc. als aber eine 10000RPM HDD gekauft wurde war alles super... ich denke das liegt daran das die 10000RPM HDD eine Zugriffszeit von max. 5ns anstatt 10 haben oder ?

 

Ich denke das Armed Assault mit neuen Patches spielbar ist auch auf shclechteren Systemen oder liege ich da falsch ? 

1.gothic3 ist ein teufel unter den pc games, bei dem einem läuft es gut bei dem anderen läuft es schlecht, obwohl beide ähnliche hardware haben. (cpu, graka, ram) [die enstellungen von windows sind auch sehr wichtig, treiber ....]
2.viel glück
3.Ruckler sind normal, zumindest kurze nachladeruckler, die nicht oft auftreten.
schon klar, dass ruckler weniger werde und nachlade vorgänge kürzer dauern bei einer 10000 u/min hdd.
aber, es ist es nicht wert, 200 euro für ein solche hdd auszugeben.

oblivion lief auf meinen system auch sssssehr gut. ich hatte keine probleme mit rucklern.


« UMFRAGE: NEUER PC ODER AUFRÜSTENWelches Netzteil für AMD 64 3200+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...