Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man keywordgeschützte formatieren

Ich habe eine Notebookfestplatte die passwortgeschützt ist  und das Passwort nicht mehr verfügbar. Beim Hochfahren des Rechners (auch als 2. Festplatte eingebunden kommt bereits vor dem BIOS-Start die Passwoprtabfrage. Gibt es eine Möglichkeit die FP neu zu formatieren oder irgendwie die Passwortabfrage zu umgehen oder muß ich sie entsorgen? (4 Gb wären wirklich zu schade)
 



Antworten zu Wie kann man keywordgeschützte formatieren:

Hört sich für mich eher so an als ob das Bios (bzw. der Bios-Start) passwortgeschützt ist.
Da würde dann nur aufschrauben und Jumper umstecken helfen.
Wenn die Festplatte passwortgeschützt ist (habe ich noch nie gesehen), kannst du sie an einen anderen Rechner hängen und sie low-level-formatieren.
Dann ist sie wie "neu".

Das BIOS ist iO. Die Platte ,egal wo und wie ich sie "reinhänge" bringt sofort beim Hochfahren die Passwortabfrage ohne,daß ich die Möglichkeit habe ins BIOS zu kommen oder irgendein andere Bootmöglichkeit habe.

Dann startet also erst die Festplatte und dann erst das Bios ???
Wo hängst du sie denn rein?
Schon mal mit Startdiskette versucht?
Fdisk ausführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

also das ist schon komisch das erst die festplatte startet und dann BIOS. ich denke mal das BIOS ist passwort geschützt und wenn du das nicht mehr weisst dann hilft nur abklemmen!

Es ist wirklich so. Wenn die Festplatte angeschlossen ist, ist egal an welchen Controler, meldet diese Platte sich zuerst mit der Passwortabfrage. Ich kann also mit keinem anderem Medium (CD, Diskette etc.) starten , auch wenn ich die Bootreihenfolge im BIOS ändere. wenn die Platte abgklemmt ist läuft alles normal auch das BIOS.
Ich merke schon ,das das wohl ein schier unlösbare Problem ist . Vielleicht liest mal jemand diese Problematik und hat zufällig eine Idee . Ich schaue öfters mal rein. Vielen Dank bisher für die Mühe.


« NetzwerkKabel USB auf Klinke !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...