Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Win XP formatieren?

Hallo!

Wie bekomme ich Windows XP von meinem Notebook? Wenn ich auf diesen Punkt "Ausführen" gehe und dann "format c:" eingebe kommt die Meldung, dass irgendwas noch benutzt wird und es nicht funktioniert. Wie komme ich denn in diesen DOS Modus um den Befehl eingeben zu können???

Vilen Dank für Eure Hilfe!



Antworten zu Wie kann ich Win XP formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht ganz anders, musst von der XP-CD aus starten (im Bios die Bootreihenfolge evtl. anpassen) und dann guck mal hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

hallo dr. nope!

vielen dank, werde mich mal mit dem link beschäftigen denn habe keine ahnung wie man im bios diese reihenfolge ändert.


Geht ganz anders, musst von der XP-CD aus starten (im Bios die Bootreihenfolge evtl. anpassen) und dann guck mal hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du s versuchst, leg die CD ein und guck mal ob da nicht die Auwahl bereits kommt. So ähnlich wie: Von cd-Starten leertaste drücken  z.B. Wenn nciht, drückst du beim Rechnernstart öfter die Entf-Taste um ins Bios zu kommen. In eine der Einstellungen fidest du die Bootreihenfolge (Bootfirst oder ähnliches). Da steht dann wahrscheinlich C, A, CDROM z.B. musst dann umstellen auf CDROM, C, ...


« Boot problempartitionsproblem! 1zu klein (betriebsystem drauf) wie krieg ich die größer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...