Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren?Ich kann´s nich!

Habe folgende Tatsachen die ich weiss:
Media-Markt kpl. Rechner(an und los)
XP Home 3partitionen C:Boot ,D:Daten/E:Recover(retten usw.)
Möchte nun c:formatieren und XP-Pro installieren
1. startet nie von CD es sei denn die Recovery CD ist drin(welche aber nur Restore ermöglicht)XP-Pro CD funzt mit Auto-Play(im Betrieb und bietet auch direkt installieren an nur das is mir zu riskant!Begründet? )
Bitte erklärt es bitte von Anfang bis Ende mit nen bissel Background info´s(damit ich verstehe was ich mache ;-) )
Habe in der PC_Bild v. lzt. W. nen Prog welches auf diskette kommt,und die Komplette Platte(alle Partitionen)löscht. Meine Frage was dann?Ist E:wichtig für mein Pc?
Wo sind Treiber ,ach und keine Ahnung.

Für eure Hilfe/Tips/Erläuterungen und natürlich eure Zeit bin ich im vorraus sehr verbunden



Antworten zu Win XP: Formatieren?Ich kann´s nich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn du das Betriebssystem wechseln willst
ist E: nicht mehr interessant. Denn dort steht
nur die Wiederherstellung von XP-Home.

Was hast du denn für eine XP-Prof-CD ?

Versuch mal ob die CD auf einem anderen Rechner
startet.
Denn wenn deine Recovery bootet sollte es die
XP-CD eigentlich auch tun. Es liegt zumindest nicht
am CD-ROM und den Einstellungen.

Was gibts denn für versionen?
Kanns dir leider auch nich sagen weil ich es ja noch nicht drauf hatte :'(

wenn ich die recovery cd rein tue lässt er mich sogar netter weise wählen Harddisk oder CD

War auch schon einmal mit ner Startdiskette welche man auf A: rechtsklick format MS_DOs......... usw
von der startete er und dann hat mir einer gesagt da muss man nur  C:Format einegeben und ab gehts.
Aber nein "Bad command" mehr nicht

Ausserdem wenn denn irgendwann C formatiert ist
wie krieg ich dann XP-Pro drauf wenn die nich mal bootet?
Steh ich dann da mit leerer C Partition und nichts geht mehr?

Hi an alle sehe das viele lesen in kurzer zeit,
bitte wer es kann sollte mir helfen,bin auf jeden fall online sodass wir ein fliessenden dialog führen könne.
Versuche seit 2 wochen zu formatieren und es klappt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was steht den drauf auf der XP-CD ?

Es ist eine Sicherungskopie auf Rohling,von meinem Vaters PC die Originale haben wir nicht mehr

Wenn Sie die Home-CD meinen :
Application&Support CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein Problem.
Ohne Original kein XP-Prof.
Wäre da Vorsichtig = Raubkopie  ???

Wie kann den eine Original XP-Installations-CD
verschwinden ?

Bootet die CD auf einem anderen Rechner?

CU
CeJay
 8)

Habe jezz mal auf die home-CD geschaut

dort sind 2 ordner : Driver und Tools
diese ordner befinden sich auch auf D:

Das heisst ja theoretisch das alle Treiber die meine Hardware benötigt auch auf der Platte sind,richtig?
Sprich wenn ich irgendwas neues(XPPro) inste
brauch man später nur diese treiber insten und fertig? ???

Mein vater hatte die inner Firma,wir gingen davon aus das ein Mitarbeiter sie hat.
die kopie ist doch 1zu1 zum original
wo ist das problem?Darf die lizenz doch benutzen bin ja der sohn

Cejay das kann ich nicht sagen habe hier nur den einen müsste es bei einem anderen probieren.
nur wenns da funzt,funzt es ja bei mir nicht ::)

Danke erstmal für eure Erläuterungen bis jezz.
Muss jezz erstmal weg.Für [b[Hilfe[/b] wäre ich auch dankbar.

Bis später


« Win2000: PC-Welt-CDGaming Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Programm
Siehe Software...