Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich formatieren?

Hi,
ich habe ein Problem. Ich möchte meinen PC neu aufsetzen, weiss aber nicht wie ich die Festplatte formatieren kann. Ich habe nur eine Festplatte mit nur einer Partition. Könnt ihr mir helfen???



Antworten zu Wie kann ich formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pc neustarten und mit der Windows CD booten  ;)
dann einfach den Anweisungen folgen

PS: wichtige daten, etc backupen vor dem vorgang  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, für die Hilfe. Aber so wie Beschreiben funktioniert es nicht, denn bei Fenster wo man I für installieren und ESC für eine andere Partition drücken muss, kommt bei mir nach drücken der ESC Taste nur wieder der Bildschirm wo man eine Partition auswählen kann (C:).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du wichtige Daten auf der HD, wenn nicht dann versuch es
mal hiermit!

Startdiskette erstellen und die Datein fürs Dos Programm mit
raufpacken!

Dann von der Diskette Booten!


Bitte erst die Beschreibung Lesen, nicht das was schief geht! 

http://www.star-tools.de/partitionstar/german/


Kurzbeschreibung:

Funktionsumfang von FDISK mit vielen Extras

Uneingeschränkte Unterstützung aller Betriebs- und aller Dateisysteme, (auch Windows 2001)

Verkleinern und Formatieren von FAT 12, FAT 16 und FAT 32 Partitionen

Direktes Kopieren kompletter Partitionen, auch auf eine andere Festplatte

Zwei Programme: Ein Programm für DOS und ein Programm für Windows 95/98/ME/NT/2000/XP

Kompletter Funktionsumfang sowohl mit Benutzerschnittstelle
(User Interface) als auch mit eigener Skriptsprache nutzbar

vieles mehr...

Und nochmal schön Vorsichtig, nicht das nachher alles futsch ist! 

Kostenlos Nein - 30 Tage zum Testen Zeit! 
 
MfG

Mein Problem ist, dass ich kein Disketten Laufwerk habe!

Hab ma eine Frage. Und wie kann ich formatieren ohne der winXP Cd ich hab mein pc gekauft und winXP war schon instaliert. Aber ich habe ein parr viren drauf bekommen und seitdem spackt der pc total. also meine frage an euch wie kann ich formatieren ohne der WinXP cd und ohne ich WinXP neu zu instalieren 

Hab ma eine Frage. Und wie kann ich formatieren ohne der winXP Cd ich hab mein pc gekauft und winXP war schon instaliert. Aber ich habe ein parr viren drauf bekommen und seitdem spackt der pc total. also meine frage an euch wie kann ich formatieren ohne der WinXP cd und ohne ich WinXP neu zu instalieren 

Eröffne am besten einen neuen Tread ;)

  ??? also meine frage an euch wie kann ich formatieren ohne der WinXP cd und ohne ich WinXP neu zu instalieren   ??? 
GARNICHT !!!

Du kannst die Partition C nicht formatieren Ohne das Betriebsystem zu löschen . weo sitzen die Virenn ?
Du kannst deine Festpaltte in 2 teile teilen .. und die Viren ausschneiden und auf die neue Partition stecken . Dan formatieren . aber da zu müsse die Viren natzürlich zu verschieben sein . Probiers aus . 


« Win XP: erst freezt bildschirm, beim nächsten rauffahren schwarzer bilderschirm+mausWin XP: Keine Benutzeranmeldung mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...