Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI-USB-Karte - dann onboard-USB deaktivieren?

Hallo,
wollte mir eine PCI-USB-Karte für USB 2.0 zulegen, weil mein PC nur USB 1.1 onbaord hat, ich brauche nach Einbau der PCI-USB-Karte den onboard-USB doch nicht deaktivieren, oder?



Antworten zu PCI-USB-Karte - dann onboard-USB deaktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen "Probieren geht über studieren".
Es sollte eigentlich klappen das man ruhig 2 USB-Karten laufen lassen kann. Wenn die beiden Karten sich aber doch stören, dann sollte man das im Gerätemanager nach dem hochfahren feststellen können.

laut meiner eigenen erfahrung sollte es keine probleme geben. es ist schließlich ein einfach controller.
wenn du einen weiteren pci ide controller einbaust, musst du die onboard ide controller schließlich auch nicht deaktivieren.

gruß
thesecondjoker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da möchte ich Dir wiedersprechen. Hab noch bei mir einen ATA133 dazugesteckt, da mußte ich meinen  SCSI-Kontroller entfernen. Die beiden haben sich nicht miteinander vertragen.


« VIA AC 97 TreiberKennt sich jemand aus mit TV Karten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...