Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe USB PLatte spinnt

Hallo Leute,

habe mal ein echt verzwicktes Problem.
Habe eine externe 2.5 USB Platte. DIese hatte ich zunächst per Y-USB Kablel direkt am Rechner betrieben. Danach aneinem aktiven (also mit eigener Stromversorgung) USB Hub an dem ich nur eine USB Port angeschlossen hatte.
Beides lief problemlos.

Aber plötzlich ging nix mehr, Festplatte lief nicht mehr an. Hab dann den Y-USB mit beiden Steckern an den USB Hub - nichts. Neuen USB Hub gekauft - nichts.

mit beiden Anschlüssen direkt am Laptop läuft jedoch nach wie vor alles problemlos.

Irgendwie bekommt die Platte über einen Hub (egal welchen) keinen Strom mehr und läuft nicht mehr an.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Gruß,
Manu



Antworten zu Externe USB PLatte spinnt:

Hat denn keiner ne Idee?

Kann das eventuell am Wandler im Gehäuse liegen (IDE<--->USB)?

Dann wäre mir ja eventuell mit nem neuen Gehäuse geholfen.

Gruß,
Manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also gehäuse schliesse ich aus  ;) vllt hat dein HUB USB anschluss eine weck  :P

« Letzte Änderung: 14.02.07, 17:01:28 von Ge°!°er »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste ggf beim Kumpel / Nachbarn / Händler ......


« ...... und plötzlich sind meine laufwerke verschwunden .....Speedport w500 v »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....