Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jumper

Hi,
ich hab da mal so Fragen zum Thema Jumper.
1. Wie viel gibt es von denen im Computer ? ( kenn schon die in den Laufwerken)
2. Falls es einen für den CPU gibt, was kann man da alles einstellen?
 



Antworten zu Jumper:

Hallo
jumper gibt es verschiedene, aber wieviel genau,das kommt auf das Motherboard an.Im Prinzip hat aber jedes Optisch Laufwerk( CD,DVD) und jede Festplatte welche für Master und Slave.
Auf dem Motherboard sind welche um das Bios zu resetten,manchmal um Weitere Audioanschlüsse frei zu geben und ähnliches.
Bin zwar kein Profi, aber von einen Jumper für die CPU
habe ich noch nichts gehöhrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei den modernen CPUs nicht mehr, gabs früher mal um den Takt einzustellen usw.

Ah, Danke, ja, das mit den Laufwerken habe ich auch schon gesehen, ich hab ein DVD-Laufwerk und 'nen DVD-Brenner und Laufwerk hat Master und Brenner Slave.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jumper gibt es eigentlich auf den neuen Boards nicht mehr. Geht meistens alles nur noch über das Bios ... :)


« probleme mit Ram BITTE HELFENNvidia Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...