Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu den ampere Werten von Netzteilen

Hallo, ich habe da eine Frage: Also bei den Netzteilen steht doch bei den Volt Leitungen die Ampere Werte. zB.
12V  18 A. OK das versteh ich. Aber manchmal steht da:

12V-1 14 A
12V-2 15 A

Was bedeutet das? Muss ich dann addieren? Also 14+15=29 A ?
 



Antworten zu Frage zu den ampere Werten von Netzteilen:

b. mein netzteil:
Stromstärken     
     
22 A+12V2
     
22 A+12V

Gesamt 32 A
(hersteller angaben)

leider kenne ich mich nicht so doll aus mit den netzteilen, aber!

info:
http://www.netzwelt.de/news/73463_2-ratgeber-das-richtige-pcnetzteil-finden.html  

am besten du kontrollierst die gesamt ampere leistung auf der 12 volt schiene, und wenn diese die vom hersteller angebenen werte erreichen, sollte die graka ohne probleme funktionieren.
(aber die ampere werte von den hersteller (grafikkarte) sind meist etwas überdimensioniert. 

« Letzte Änderung: 15.02.07, 22:06:22 von NeC01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinst du das? Also wenn meine Karte 19 A braucht wie sehe ich ob mein Netzteil reicht??

Netzteile sind dafuer ausgelegt die machen so was mit wie viel watt hat das netzteil und wie viel die pci-e "HARDWARE"



12V-1 14 A
12V-2 15 A

Was bedeutet das? Muss ich dann addieren? Also 14+15=29 A ?
 

Zwei Stränge.
Das ist richtig und die Gesamtleistung des NT  beträgt
folglich 29 A.

Mehudine 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute. Also wegen dem Adieren jetzt. Hab ein be quiet Netzteil gefunden. Und da steht nämlich:

Stromstärke der +12V Leitung:
30 A
Stromstärke der +12V-1 Leitung:
25 A
Stromstärke der +12V-2 Leitung:
18 A

25 + 18 macht aber nicht 30. Also stimmt das jetzt mit dem adieren? Also bei meinem steht nur 12V-1: 14 A und 12V-2: 15 A. Keine ahnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das beantwortet meine Frage leider nicht..

Warum nicht ???

 Wenn gleich zwei Grafikkarten eingebaut werden sollen, sind auch zwei separate Zwölf-Volt-Leitungen angebracht. Ein einzige Leitung könnte sonst leicht überfordert sein, zumal hier auch noch andere Geräte mit Strom versorgt werden wollen.

Das läßt darauf schließen ,das du ein NT mit 2 Leitungen a.) 12 V hast.
Leitung 1 mit 14 Ampere
Leitung 2 mit 15 Ampere

Gesamtleistung 29 Ampere.
Das heißt du kanst dem  NT eine Gesamt Ampere-Leistung entnehmen über 2  / 12V Leitungen von 29 Ampere.

Also nicht adieren. ;D
Die Gesamtleistung des NT's ist gesplittet auf 2 Leitungen.
Taschenspielertrick um den Verkauf anzukurbeln.  ???


Mehudine

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab nur eine grafikkarte. Was bedeutet das? 29 A?

wie meinst du das? Also wenn meine Karte 19 A braucht wie sehe ich ob mein Netzteil reicht??


Dann reicht dein NT nicht aus.
Du brauchst ein NT was auf einer 12 V Leitung mindestens 19 Ampere Leistung bringt.


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie verteilt sich die Leitung? Also meine Grafikkarte braucht nur ein 4 poligen Anschluss. Also einmal gelbes Kabel (12 V). Also nur eine Leitung? Ich hab derzeit AGP. Wenn ich pci-e Grafikkarte kaufe braucht die dann zwei 4 polige anschlüsse (mit adapter zu einem 6 poligen pci-e). Dann wärens 2 gelbe Kabel. Wären dann beide Leitungen für die Grafikkarte verfügbar???   

« Letzte Änderung: 16.02.07, 21:31:58 von Sam Fisher »

« 2.te Festplatte eingebaut, DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt ?HP Desctop 670c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...