Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab

Hi zusammen,

ich habe ein großes Problem. Wenn ich bestimmte Spiele Spiel(Counter-Strike oder MapleStory) oder eine CD/DVD Brenne, stürzt mein PC ab. Wodran kann das liegen?

Board: MSI K9N4 Ultra-F
CPU: AMD Athlon64 3800+
Grafikkarte: MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD
RAM: Buffalo DIMM 1 GB DDR2-533
Netzteil: Tagan TG580-U22 2force 580 Watt

PCI: DVB-S Hauppauge Nexus
     MSI WLANkarte

MfG,
  Jack-2k
 

« Letzte Änderung: 17.02.07, 11:34:06 von Jack-2k »


Antworten zu PC stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also bei höherer Belastung. Ist die Temperatur OK wenn er unter Last arbeitet?

Das hatte ich auch mal

Bis ich das Ganze Windows noch mal neu Instaliert dan gings wieder 

Also die Temperatur bleibt normal, aber ich habe den verdacht das es am Netzteil liegt. Immer wenn er abstürzt geht er nett mehr an und ich muss erst ca. 30 Sekunden lang den Stecker ziehen. Manchmal hört man dann ein leises Piepsen oder so.

P.S. ich habe windows xp 64 falls es wichtig ist

« Letzte Änderung: 17.02.07, 11:23:37 von Jack-2k »

Hi, ich würd dir empfehlen den Pc mal aufzuschrauben und den mal reiningen (Staub, Dreck) Das wird helfen. Weil wen der Lüfter verdreckt mit staub o.ä. Kriegt er keine Luft mehr. Ist genau so wie beim Mensch ;)

Ich hab über die nacht mal SiSoft Sandra laufen lassen.
Hatte alles an ausser:

Wechseldatenträger
CD-ROM- DVD-Laufwerke und
Netzwerkbandbreite

Es ist 16 mal erfolgreich durchgelaufen. Aber wenn ich wieder versuche ne DVD zu brennen stürzt er ab. Ich mach jetzt noch einen CD-ROM test


« CD Laufwerk ist weg!!!regedit bringt auch nix!Festplattenübernahme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...