Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe, mein Rechner stürzt ständig ab!!!

 ???Seit einiger Zeit stürzt mein Rechner in unregelmäßigen Abständen ab. Erst dachte ich es liegt an einem Virus, hatte mir die ISTBar eingefangen. Nach vielem probieren, habe ich mich dann doch für eine Neu-Installation von Win-XP prof entschieden, die ISTBar war dann weg aber der Rechner stürzt weiterhin ab. Manchmal während Spielen, aber manchmal auch einfach nur so, wenn keine Programme geöffnet sind. Das Tune-up hat herausgefunden das der Prozessor nicht mehr auf volle Leistung fährt. Liegt es daran??? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, bin es nämlich sehr leid und denke an einen Neukauf.



Antworten zu Hilfe, mein Rechner stürzt ständig ab!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen.
www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html

Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Wichtig sind auch die Temp. und Einstellungen der CPU und Rambausteine.
 

Betriebssystem Windows XP Prof, ServPack2,
Motherboard
Name   PCChips M810LR7
Motherboard Chipsatz   SiS 730S
BIOS Typ   AMI (01/03/03)
Grafikkarte   SiS 300/305/630/540/730  (16 MB)
Motherboard   32 °C  (90 °F)
CPU   52 °C  (126 °F)
Hoffe die Daten sind hilfreich um mein Problem vielleicht zu beheben. Schon mal dankeschön.

Ach ja, hier noch die Rambausteine
368 MB SD-Ram, habe vor kurzen etwas aufgestockt von 256 auf 368 MB. Habe zwei Speicher drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, hast Du das Programm mal geladen?
Die Werte die man braucht haste nicht.
Mainbord hersteller?
CPU Hersteller? Bezeichnung?
Davon die Temps.
Wenn ich aber deine Graka lese, kann es kein großer Rechner sein.
Viel Abstürze passieren, weil Rechner zu warm werden.Das kann an def. Kühlern/lüfter liegen. Auch die Wärmeleitpaste hält nicht eweig.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal deinen Lüfter am CPu sauber  ;)


« Suche 512MB Grafikkarte mit DDR1 und AGP 8X Pc startet nicht mehr bis ins windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!