Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Rechner stürzt ständig ab!!!

Hallo,

ich habe keine Ahnung was das ist, habe auch nix vergleichbares in Foren gefunden. Kann Hardware oder Software sein.

Also wenn ich egal welche Dateien (Spielstände, Word- Dokumente, Mp3) macht mein Rechner ein krächtzendes Geräusch und ist anschließend Tod. Nix geht mehr, bleibt nur noch Reset. Es ist aber nicht bei allen Dateien nur bei den Wichtigen.

DAchte erst an HDD aber ich habe 2 drin und bei beiden besteht das Problem.


Vll habt ihr ja schon mal was ähnliches gehört.

Dank im Voraus!!


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 1515 MHz (15 x 101)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8IPE1000-G  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz   Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (09/06/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9250 - Secondary  (256 MB)
Grafikkarte   RADEON 9250  (256 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9250 (RV280)
Monitor   Medion MD1998LJ  [19" CRT]  (215361640)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller
Festplatte   IBM-DTLA-307045  (45 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   HDS728080PLAT20  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   GQ1242I IOH222O SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   21979 MB (436 MB frei)
D: (NTFS)   21995 MB (1720 MB frei)
G: (NTFS)   78520 MB (6649 MB frei)
Speicherkapazität   122494 MB (8805 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller  (169.254.117.160)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (85.178.31.223)
Modem   ELSA Data Fax Modem
   



Antworten zu Rechner stürzt ständig ab!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur bei den wichtigen? Was bedeutet das?
Für dich wichtig, für xp wichtig? Sind es vor allem EXE Dateien?
Das Geräusch kommt woher? Festplatte, Netzteil? Versuch es mal zu orten.

schon mal alles nach Viren/Spyware gecheckt?

Seit wann ist das so? Vielleicht was neues Installiert?

Hallo,

ich meinte für mich wichtige Dateien, Diplomarbeit etc.

Das Geräusch kommt eindeutig aus der IBM-HDD. Viren hab ich mit AntiVir gecheckt. Nix gefunden.

Das Geräusch/Absturz ist seit ca. 3 Wochen da.

Ich versteh nur nicht warum auch Dateien von der 2. HDD auch betroffen sind, wenn das Geräusch aus der Ersten kommt.

HAt jemand ne Idee??

DAnk im Voraus!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm du hast auf deiner Systempartition fast keinen Platz mehr frei. Da würde ich erst mal etwas aufräumen.

Dann mal Adaware von Lavasoft oder Spybot S&D drüber laufen lassen.

Um einen Hardwaredefekt von anderen Geräten auszuschließen, kannst du deinen Rechner ja mal mit ner Linux Live CD starten. (Evtl vorher die defekte HDD abstöpseln)
Läuft dort alles, ist wohl die Festplatte hin.

Mal die festplatte unter windows checken lassen (CHKDSK ausführen)

Wenn es aber probleme mit dem Zugriff von beiden Festplatten gibt, könnt auch der IDE Controller des MB defekt sein. Mal neu IDE Treiber drauf gemacht? 

ich denke es ist wie bei mir .blieb alles stehn und keine maus nix mehr ging.nach neuer grafikkarte lief er wieder top.alte war defekt
ist nee sch... ati gewesen.


« automatisches öffen eines Ordners --- WARUM ???? ----Probleme mit Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!