Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook streikt beim hochfahren

hallo,
ich bin am verzweifeln.

nach dem einschalten, läuft der lüfter kurz an, festplatte und cd laufwerk ebenfalls.
nur der bildschirm bleibt schwarz.
und nach etwa 3 sekunden gibt das ding bis auf die 'in betrieb' LED kein lebenszeichen mehr von sich..
ich hab alles mögliche probiert, hab ihn auch schon aufgeschraubt, aber wie erwartet erkennt man nix..
hat vielleicht jemand erfahrung mit sowas, ist vielleicht was am bios?
bin für jeden tip oder idee dankbar, ich stochere selber nur im nebel..

ist übrigens n acer travelmate, vielleicht passiert des bei denen ja öfter..



Antworten zu notebook streikt beim hochfahren:

Hi,
das hört sich alles leider nicht gut an. Wahrscheinlich die Hauptplatine. Wenn du die Kiste schon auf hast und 2x RAM vorhanden, mal mit einem probieren.
Kannst auch Reset versuchen; Strom weg, Akku raus, Ein-Aus Taste 5 Min. gedrückt halten und versuchen zu booten.

vielen dank!
hab ich alles schon probiert!
unfassbar was es war, hab mal die batterie vom bios raus gelötet (spannung war eigentlich okay, war mehr so n letzter strohhalm) und wieder rein.
und des teil schnurrt wie ein kätzchen und läuft wie eh und je..

 

Hey ich habe exakt das selbe Problem. Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Doch bei der Lösung komm ich nicht draus??? Könnte es vielleicht jemand für mich nochmal erklären?
MfG Simon

Okay, nach 20x durchlesen hab ichs, glaub, gerafft. Hab das ding mal geöffnet und fand 3 kleine Batterien. Die sind aber irgendwie mit gummi festgeschweisst... soll ich versuchen die dinger mal rauszu machen oder was?

Sieht in etwa SO aus ....
Batterie :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-172726-0.html#843987
 

Ich befürchte bei mir hats echt 3 Batterien. und alle sind in irgendson silikon-zeugs eingelegt.
  Muss ich alle rausnehmen oder reicht eine?
MfG Simon

 :o:o:o:o
nach ein paar mal öffnen und wieder schliessen und ausversehen irgendwelche teile abbrechen lief es heute ;D
danke für die Hilfe ::)

ach du ...... nachdem ich es wieder runtergefahren habe ging es nicht wieder an. das gleiche Problem... ich bin verzweifelt :-\
hab da was ähnliches gefunden.. http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-100334-0.html
doch keine hilfe ...:(


« grafikkarteC64 Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...