Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kommen auch AGP Grafikkarten mit directx 10 raus???

Hallo

Wollte mal wissen ob auch AGP Grafikkarten mit directx 10 raus kommen???

Ich sehe das nicht ein jetzt  auf PCEi umzustegen

Danke



Antworten zu Kommen auch AGP Grafikkarten mit directx 10 raus???:

hm....

nicht das ich wüsste.

ich persönlich kann es mir nicht vorstellen aber ich warte ab, was die hersteller rausbringen.

ich glaube, dass eine x1950pro auch nicht für agp geplant war oder!?

aber, die meisten boards haben nur mehr pci_e wo man auch nur die stärkeren cpus nutzen kann.

pci_e ist schon standard.

Glaub ich auch nicht.
Der AGP Port ist am aussterben.
Man muss sich nur mal die Auswahl an Grafikkarten für PCIe ansehen und die für AGP!  :o


« "Samsung SP1614C, S-ATA" Konfigurations ProblemBootprobleme nach Zusammenbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...