Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd-laufwerk ausbauen

also mein cd laufwerk ist kaputt und ich will ein neues einbauen. ich habe einen packard bell pc und hab die schrauben an der seite gelöst. wenn ich jetz das laufwerk rausziehn will bleibt es nach ein paar cm stecken. also kann es nur in deisem bereich hin und her schieben aber nicht ganz raus. schrauben könn daher keine mehr drin sein. woran könnte das liegn??? 



Antworten zu cd-laufwerk ausbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schrauben auch an beiden Seiten des Laufwerks gelöst? Dann müsste es aber gehen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nja an der andren seite gibts nichts... da is ne metall platte davor wo alles dran is aber keine schraubn mehr.. ausdem wenn noch schrauben dran wärn könnt ich das doch garnicht bewegn...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal gehen die Laufwerke auch etwas schwierig raus. Also wenn du alles abgeklemmt hast, versuche es mal mit einem kräftigen Ruck (aber nicht mit Gewalt!). Ansonsten löse mal (falls vorhanden) die Schrauben des Laufwerks darüber und darunter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja da drüber isn andres laufwerk.. sind dadrauf denn schrauebn?? ich hab ne vermutung: unzwar i vorne am laufwerk ja immer son plaste das is immer n bisschen höher und tiefer als der rest von dem laufwerk. und vllt klemmt das vorne weil es da zu schmal wird. mit ruck hab ich auch shcon versucht das klappt nich.. ich will ja das nich noch mehr kaputt machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Löse doch mal die Schrauben des Laufwerks darunter und / oder darüber und dann geben diese auch nach. In der Tat kann es nämlich sein, dass dein CD-Laufwerk daran hängen bleibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das obere laufwerk hab ich auch schon gelöst und es kann sich auch nur so paar cm hin und her bewegn wie das andre und geht nich raus. darunter is irgendson ding wo man karten reinstecken kann das hab ich schon rausgebaut geht auch ganz normal. aber die beiden laufwerke klemm trotzdem... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas ist mir jetzt nicht bekannt. :( Kannst du mal ein Bild davon machen und hier reinstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also... ich glaub ich hab das problem.. soll man das laufwerk vorne oder hinten rausziehn??? also ich denke vorne. aber bei dem pc is da noch so plastik bau davor und da bekomm ich das laufwerk nich durch und nach hinten klemmt es halt so... soll ich jetz erst das plastik ding vorne abbaun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also so sieht das aus:
http://www.pcwarehouseltd.co.uk/images/products/imedia.jpg
also da is ne extra klappe nochma wo dann das cd ding rausgefahrn kommt. mehr passt da aber auch nich durch da müsste man das plastikding (alles was da schwarz is) erst abmachn. ich will da aber nichts kaputt machn...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist normalerweise nicht üblich, dass man dafür seinen ganzen PC "zerlegen" muss. Aber wenn es nicht anders geht, demontiere eben noch die Plastikblende und ziehe das Laufwerk nach vorne raus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

habs schho probiert i wills net kaput machn also das geht nich so leicht ab ich weiß ja nich was da noch so dran hängt.. weil da sind ja auch die steckanschlüsse für usb und so dran ich weiß nich ob die da fest sind.. muss ma später probiern danke für deine hilfe!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem! Dann versuche es eben später nochmal. :) Vielleicht kannst du das Laufwerk aber auch nach hinten rauzienen (ggf. musst du dafür aber das Netzteil abschrauben!) 

« Letzte Änderung: 07.11.07, 18:09:51 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nja das is ja das ausgehende problem das es klemmt nach hinten... ich hab das netzteil abgebaut weil das sonst ja nich rausgeht. un da kann ich es halt trotzdem nur 3cm rausschieben un dann stockts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lasse es von jemandem vor Ort machen, der sich etwas besser damit auskennt, bevor du deinen PC dadurch beschädigst - das muss ja nun auch nicht sein. :)


« Games Laggen trotz "Akzeptabler" Hardware Asus X72D Lautsprecher kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...