Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4-fach USB Hub anschließen

hallo zusammen,

ich habe eine USB-Tastatur und eine USB-Maus... diese laufen auch ohne Probleme...

jetzt hab ich mir ein MausPad zugelegt, welches gleichzeitig einen USB-4-Fach-Hub ist...

Es stellt sich die frage, wie ich den anschließen soll / kann.

Einfach anschließen... Tastatur und Maus dran und alles läuft wie immer, oder muss Maus und Tasttur, direkt (also nicht hinter einem Hub) am PC angeschlossen werden?

Oder soll ich nur die Maus oder nur die Tastatur anschließen, oder gar nichts...

Gibt es eine Art Regelung, wie man bei diesen Geräten beim Anschließen vorgehen muss, damit sie regulär funktionieren...

Genutzte Betriebssysteme: Linux und Windows XP...

Danke für eine Antwort


 

« Letzte Änderung: 28.02.07, 17:00:07 von walterschmitz »


Antworten zu 4-fach USB Hub anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du hinten genügend USB-Ausgänge hast, dann schließe alle 3 Teile hinten am Rechner an und verwende die USB-Anschlüsse am Mauspad für wechselnde USB-Geräte (Stick, Cardreader, Kamera oder Handy).

Trenne USB1.1 ubd USB2.0 Geräte.
Alle langsamen an den HUB
Platte ggf direkt an eigene 2.0 USB .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo steht was von USB1.1-Hub ist ? 

« Letzte Änderung: 28.02.07, 17:30:06 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

wenn du hinten genügend USB-Ausgänge hast, dann schließe alle 3 Teile hinten am Rechner an und verwende die USB-Anschlüsse am Mauspad für wechselnde USB-Geräte (Stick, Cardreader, Kamera oder Handy).

es sind hinten genau 2 USB Anschlüsse, daher muss ich mindestens ein Gerät an den Hub anschließen, oder ich muss mir was ausdenken...

Daher kam auch die Frage auf...

Danke dir aber schon einmal für deine Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich die Tastatur und den Hub direkt anschließen und die Maus am Hub.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die überlegung hatte ich auch... weil man die Tastatur direkt beim Bios brauchen könnte.. und falls der Hub nicht direkt erkannt werden kann, dann ist es mit der Maus nicht so schlimm. weil die erst später zum Einsatz kommt...

oder...

hab ich das falsch überlegt? Ich werde es später mal ausprobieren...

danke dir für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau so waren auch meine Überlegungen  :)


« BIOS UPDATE HILFE!!!mein rechner ist zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...