Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mails kommen zig-fach an

Mein XP ist auf dem neuesten Stand und ich benutze Outlook Express als Mailprogramm.

Seit gestern bekommen die Empfänger meiner Mails jede Mail vielfach, z.T. über zwanzigfach.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
fred2



Antworten zu Mails kommen zig-fach an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf VOR-Gestern machen & testen....

Und prüf  im Mailfach beim Provider , wie oft die drinstehen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

Das mit der Systemwiederherstellung kann ich natürlich machen, aber das erklärt nicht, was da passiert und das würde mich doch sehr interessieren.

Dein Hinweis bezüglich des Providers ist mir nicht so ganz klar, denn es sind die Mails, die ich verschicke, die dann bei den Empfänger zig-fach ankommen. Wenn ich meine Mails in OE versende, sind die weg, da kann ich beim Provider nichts mehr kontrollieren oder bin ich da auf dem Holzweg?

Trotzdem vielen Dank, denn ich bin immer bereit, dazuzulernen.

mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Posteingangs-Server POP3, NICHT IMAP, dann sollte es schon gehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte stimmen... ,
aber sind wir die "Rater vom Dienst" ?
Wo sind seine Angaben und Meldungen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wo sind seine Angaben und Meldungen ?? 
Wie üblich: Top secret!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr Witzbolde,

Hier sind meine Angaben:
Das Problem kann nicht auf meinem Rechner liegen, wie ich inzwischen weiß, denn der PC ist seit gestern nicht nur ausgeschaltet, sondern auch vom Rooter getrennt, und die Mails werden weiterhin gesendet. Es muss sich nach meiner Logik um ein Problem bei meinem Provider handeln.
Was haltet Ihr davon? Diese Mail schreibe ich auf einem meiner Laptops. Den Provider habe ich angemailt, da man telefonisch nicht durchkommt.
So viel für den Moment.
Euch vielen Dank und ich werde mich auch wieder melden, so bald ich Neues weiß,
mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und prüf  im Mailfach beim Provider ...................

EBEN .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich freue mich, dass Ihr dran bleibt, aber Eurer Argumentation kann ich nicht so recht folgen. Entweder sind wir nicht im selben Film oder Ihr müsst mir auf die Sprünge helfen.

Ich fange noch einmal vorne an: "Mails kommen zig-fach an" ist vielleicht etwas irreführend, aber ich habe in meiner Frage, so meine ich wenigstens, klargemacht, dass die Mails nicht bei mir zig-fach ankommen, sondern bei den Empfängern. Das passiert jetzt übrigens nicht mehr und ich sitze wieder an meinem PC. Es sind nur zwei Mails, die ich am Samstagmorgen verschickt habe und die mein Provider ohne Unterlass immer wieder verschickt.

Falls wir da noch im selben Film sind, kann ich nur sagen, dass es bei meinem Provider kein Verzeichnis für zu sendende Mails gibt, das ich kontrollieren könnte.

Jetzt wisst Ihr vielleicht, wo Ihr mich abholen müsst, um mir wieterzuhelfen.

Danke für Eure Bemühungen,
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du mal direkt von der Provider-Mailseite eine Mail sendest , wird die dort als gesendet angezeigt ...
Dann kontrollieren , wie oft sie ankommt .
Umleitung auf 2. Provider geschaltet ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Entweder sind wir nicht im selben Film oder Ihr müsst mir auf die Sprünge helfen.
Nein. Du glotzt in die Röhre, einfach deshalb, weil du nicht einmal sagen kannst, um welchen Provider es sich handelt. Bist du beim Geheimdienst??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

Das Problem ist gelöst, denn ich konnte heute morgen ganz früh meinen Provider erreichen. Der hat mir allerdings nur hin und wieder gesagt, ich solle in der Leitung bleiben, so lange er da irgend etwas machte. Die Mails werden nicht mehr versandt, aber woran es lag hat mir der Typ nicht gesagt.
Dir vielen Dank für Dein Dranbleiben. Ich habe aber noch eine Frage, denn vielleicht kann ich jetzt trotzdem noch etwas dazulernen: Was meinst Du mit der Frage, ob ich eine Umleitung auf einen 2. Provider geschaltet habe?? Da verstehe ich nur noch Bahnhof. Kannst Du mir dazu etwas erklären?

Hallo Carpenter, ja ich bin beim Geheimdienst und habe meinen Provider bewusst nicht genannt, um meinen Helfern keine unnötigen Knoten im Hirn zu verursachen. Ich halte es bei diesem Problem auch nicht für wichtig, den Provider zu nennen, da alle Provider, was die Technik anbetrifft, sich an die selben Vorgaben halten müssen. Auch Dir vielen Dank, denn Du hast Dich auch reingehängt, obwohl ich mir so nach und nach nicht mehr vorstellen konnte, dass das Problem bei mir lag.

mfg
fred2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einigen Providern kannst Du deine Mail als Kopie an eine 2.Adresse schicken lassen (z.B. Büro ?)
Oder an deinen Standard  Provider , um nur bei einem abzurufen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HCK,
für diese Erklärung. Das kannte ich nicht, aber ich glaube, dass ich das auch nicht brauche.

Merci encore et
Bonne journée,
fred2 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo Carpenter, ja ich bin beim Geheimdienst und habe meinen Provider bewusst nicht genannt, um meinen Helfern keine unnötigen Knoten im Hirn zu verursachen. Ich halte es bei diesem Problem auch nicht für wichtig, den Provider zu nennen
DU suchst Hilfe, nicht ich oder wir (das Forum). Was zum Teufel ist so schlimm daran, den Provider zu nennen? Ich bin bei Telekom (t-online). Wo ist das Problem? Oft liegt der Fehler in einem einzigen Häkchen, und das ist eben je nach Provider unterschiedlich zu setzen.
Auf Grund deiner arroganten Haltung empfehle ich:
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!! :(
In diesem Sinne : ciao ;)

« Windows Vista: Treiber für Epson Scaner 2450/ wWndows VistaWindows XP: Weder outlook express noch thunderbird!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...