Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim einsetzen von DDR Ram

Ich habe mir zwei DDR Ram 400 (512er) gekauft.Mein Board (ASRock) hat zwei Steckplätze für SDRam und zwei für DDR Ram.
Die DDR lassen sich nicht einsetzen, obwohl sie augenscheinlich passen müssten, sie kippen an einer Seite hoch, wenn ich den Clip an der anderen Seite schließe.Was kann das Problem sein?



Antworten zu Problem beim einsetzen von DDR Ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau noch mal nach.
Ich denke das du Sie in das SD-Ram rein hast....
Weil normal gibt es keine Probleme....
Schau gründlich nach... 8)

Das SDRam hat zwei Kerben, das DDR nur eine. Ich hatte die alten ja auch noch drinsitzen lassen, deshalb können ja nur noch die DDR`s frei sein.
Größe und Kerben passen ja überein, aber man bekommt den zweiten Clip einfach nicht herunter...
Anders gefragt, muss DDR Ram400 dort reinpassen, oder gibt es da vieleicht kleine Unterschiede zu einer anderen Sorte?

Versuche mal nicht erst an einer Seite runterzudrücken und den Clip zuschließen.
Drücke an beiden Seiten gleichmäßig runter, die Clips kommen dann von alleine hoch und rasten ein, zumindest bei mir klappt das so ;D

hab ich auch schon versucht...aber als das Board anfing sich zu biegen hab ich lieber nachgelassen. Wenn ich nur an einer Seite drücke, klinkt es sich leicht ein, aber die andere Seite kommt dann eben hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann baue das Board aus und lege es auf eine gerade Untrlage (Tisch etc.) und drücke dann die RAMs vorsichtig und gleichmäßig gerade rein ... 8) 

Kann ich dann also davon ausgehen, das die Riegel passen müssen? Das es also keine geringfügig anderen DDR Ram gibt? Das mit dem Board ausbauen sollte ich, glaub ich, besser lassen...da die SD Ram ja auch so rein und raus gehen, denke ich , müsste das bei den DDR`s doch auch so gehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier findest Abbildungen zur Erklärung.

Danke für den Link. Da meine DDR`s genauso aussehen wie bei Wiki, gehe ich also davon aus, das die passen müssen.
Schade, das man die Dinger nicht ölen darf... ;) Ich werde dann wohl doch grober werden müssen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wie schon geschrieben, vorsichtig, wenn das Bord sich biegt, reist es auch schnell.

OK, Danke..ich werd`s morgen gleich nochmal probieren...


« Festplatte wird alle Paar mal erkannt?Wenn dann funktioniert sie auch.externes lan gehäuse für festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...