Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

250 gb platte wird nur als 130 angezeigt und bluescrenn bei windowsinstallation

halle habe mir eine 250 gb festplatte zugelegt ist ein sata platte. meine alte platte hat es hingeärmelt und nun will ich den rechner neu aufsetzen. wenn ich das betriebssystem aufspielen will werden mir nur 130 gb angezeigt und wenn ich dann sage wwindows xp auf die 130 gb partion zu spielen formatiert er erst ganz brav und kommt bei der windowsinstallation bis 13 % und sagt dann das er was nicht schreiben kann und ob ich überspringen will. wen ich überspringe bekomme ich einen bluescrenn.

danke im vorraus für eure hilfe



Antworten zu 250 gb platte wird nur als 130 angezeigt und bluescrenn bei windowsinstallation:

keiner ne ahnung ich nehme mal an das es am treiber liegt wegens der satabuses.

 

Zitat
keiner ne ahnung

nur nicht so ungeduldig ;D

Man ist doch nicht immer online :)

 
Zitat
ich nehme mal an das es am treiber liegt wegens der satabuses.

das glaube ich nicht, der Rechner würde einfach maulen daß kein Massespeicher verhanden sei und die Installation würde nicht starten.

 
Zitat
formatiert er erst ganz brav und kommt bei der windowsinstallation bis 13 % und sagt dann das er was nicht schreiben kann und ob ich überspringen will. wen ich überspringe bekomme ich einen bluescrenn.

Installation mal nur mit einem RAM Modul versuchen, evtl. auch den Steckplatz wechseln

Gab es beim Bluescreen eine Fehlermeldung? Ein Hinweis wäre doch schön damit man weiß in welcher Richtung man suchen muß.

 
Zitat
werden mir nur 130 gb angezeigt

Dazu gibt es folgenden Hinweis zur Fehlerbehebung:
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-xp/107041-festplatte-zeigt-nur-127gb-kapazitaet.html





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du für ein Mainboard ??? deine vorherige Platte, wie hatteste die angeschlossen über IDE oder SATA?

hatte vorher die gleiche platte drin, ahbe mir die selbe gekauft. war vorher auch eine sata.

beim bluescrenn: page_fauld_in_nonpaged_area

wenn ich es dann nochmal versuche windows auf zu setzen ist es schon 2 mal vorgekommen das die formatierung wieder weg war

ich probiere das mal mit dem ram

sagenhaft es lag am rm, wer kommt den auf sowas.

dankööö für die hilfe

auch die Fehlermeldung des Bluescreen gab schon den richtigen Hinweis

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

 

Zitat
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Lies bitte die  Win XP Resource Kit Online Dokumentation (Englisch), oder lies den Artikel
im "Windows 2000 Professional Resource Kit", p. 1548.
Schaue auch hier: Allgemeine Fehlersuche.


Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere  Anti-Virus Software benutzen.

« PC System läuft nur mit SDRAM??Suche prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...