Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC System läuft nur mit SDRAM??

Hallo,
ich bekomme komischerweise mein 2. Rechnersystem nicht richtig zum laufen.
Habe ein:
Sempron 2200+
Elitegroup K7S5A
60GB Platte
ATI Radeon 9600
550W Netzteil
Windows XP Pro

ich kann auch mein AsRock Board K7...einbauen nur mein System läuft nie richtig. Bei der Installation eines Betriebssystems kann er entweder von der CD nicht lesen oder mittendrin bleibt er stehen und macht nicht weiter oder er fährt bei einem vorhanden System nicht hoch. Jedoch kann man bei dem Elitegroup Board ja SDRAM einsetzen und mit dem Funktioniert der PC ohne macken, einfach einwandfrei.
Habe auch schon 2 andere Festplatte, 1 anderes Laufwerk, das AsRock Board und 3 verschiedene DDR RAM getesten und bei allen das gleiche nur mit SDRAM funktioniert das System.
Kann mir da jmd weiterhelfen? Bin schon am verzweifeln mit dem System, da SDRAM ja nicht gerade billig noch sind und lieber meine DDR RAM einbauen würde  :(
Mfg Michel



Antworten zu PC System läuft nur mit SDRAM??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Speicher   
2 x 184-Pin DDR DIMM Sockel, unterstützt  DDR266/200 2.5V DDR SDRAM
 
2 x 168-Pin SDRAM DIMM Sockel, unterstützt  PC133/100 3.3V SDRAM
Maximum: 1GB
 

Hallo,
ja ich weiß das DDR und SDRAM anderen Bänke haben, frag mich nur warum bei jeden Mainboard mein ganzes System NICHT läuft egal was für Geräte ich austausch und nur wenn ich SDRAM benutze läuft das System ganz normal?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den Daten wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dass diese auch stimmen.

DDR 266/200
SDRAM PC133/100

!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nur net ob mich das weiterbringt ^^
mich verwirrt es halt das egal was für DDR ich nehme, alle nicht gehen aber SDRAM sofort. Gibt es dafür eine logische erklärung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schreib doch mal die Daten der Bausteine hier rein.

 

Zitat
mich verwirrt es halt das egal was für DDR ich nehme, alle nicht gehen aber SDRAM sofort. Gibt es dafür eine logische erklärung?
Du setzt keine Kombination SD/DDR ein? Es geht nämlich nur entweder SD oder DDR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe ein:
Sempron 2200+
Elitegroup K7S5A
60GB Platte
ATI Radeon 9600
550W Netzteil

550W Netzteil für was denn das  :o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja das Netzteil war halt im Angebot deswegen ;)
Nein entweder nur DDR oder nur SD RAM. Nur mit DDR kommen halt immer die Fehler, entweder kann er bei der Installation eines OS die CD net lesen, egal welches Laufwerk oder bei laufenden System kommt BlueScreen beim hochfahren -.-
Das System läuft halt nur mit SD RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Daten von den Bausteinen:
1. DDR RAM: No Name 512MB 400MHz
2. DDR RAM: Samsung 1GB 400 MHz CL3
3. DDR RAM: NoName 512MB 333 MHz

SDRAM hab ich 2 Siemens mit je 64MB und die laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast das Problem vor dir.

1. DDR RAM: No Name 512MB 400MHz
2. DDR RAM: Samsung 1GB 400 MHz CL3
3. DDR RAM: NoName 512MB 333 MHz

3 verschiedene Bausteine.


Das darfst/kannst Du:
Speicher
2 x 184-Pin DDR DIMM Sockel, unterstützt DDR266/200 2.5V DDR SDRAM

2 x 168-Pin SDRAM DIMM Sockel, unterstützt PC133/100 3.3V SDRAM
Maximum: 1GB
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Board kann ich wohl nur DDR 266 aber auf mein AsRock geht definitiv mind. 333 MHz und da funktioniert der PC ja auch nicht.
Der RAM müsste doch auch mit 133MHZ auf dem anderen Board laufen oder seh ich da was falsch? Weil auf meinen AsRock was recht neu dagegen ist und sogar 333 FSB hat läuft auch kein RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich mir jetzt größere SDRAMs holen 2 x 256MB oder gibt es eine Möglichkeit mit DDR RAM alles zum laufen zu bekommen?


« Tastatur250 gb platte wird nur als 130 angezeigt und bluescrenn bei windowsinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...