Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescrenn und DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Also folgendes ,

PC ging ständig einfach aus, dann habe ich Automatisches Herunterfahren abgestellt um zu sehen was der Bluescreen sagt. Der sagt ne menge, aber nichts was ich verstehe. Vieleicht blickt ihr ja durch und könnt mir Helfen .

Also,

Stop : 0x0000008E ( 0xC0000005, 0xBF858414, 0xF3A13764, 0x00000000

Win32k.sys Adress BF858414 base at BF800000, Datestamp 43446a58


und dann gabs noch ne andere wo oben stand :

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


und dann gabs noch ne andere :

Ein Thread versuchte eine Ressource freizugeben die nicht in seinem Besitz war.


      ........................ WAS KANN ICH TUN ??

      ..........................KANN MIR EINER HELFEN ??

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.06.06, 14:16:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Bluescrenn und DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die meldung besagt das irgendein Treiber in deinem System mist baut, fehlerhafte adressen verwendet.

Win32k.sys ist ein systemtreiber

Auf jeden Fall mal deinen Arbeitsspeicher überprüfen.
Ein unkompatibler, oder kaputter RAM verursacht häufig solche meldungen.

Einfach mal einen Reigel ausbauen, wenn du 2 hast.
Zudem mal Memtest laufen lassen.

Noch was, es kann manchmal vorkommen, nicht sehr oft, aber es kann sein, dass dein DSL Router was damit zu tun hat, soll vorkommen, vor allem wenn der Router Wifi hat.

Gruss Daniel

« Letzte Änderung: 10.06.06, 14:35:29 von sheppers »

Irgen etwas, das zuletzt intalliert wurde, greift auf unzulässiges IRQL = Unterbrechungsregister zu . Dieses ist entweder schon belegt , oder der Speicherplatz für die Unterbrechung ist belegt !! Da muss man schon ein wenig tiefer rein , und dem Programm entw. ein anderes IRQL uder in dem belegten einen anderen Speicherbereich zuweisen. Das ist von hier nicht zu machen , Fachmann vor Ort frage oder Programm deinstallieren.
ODER per Systemwiederherstellung solange Zurück , bis der Fehler weg ist und dann in Software vergleichen , was fehlt. DAS war dann der Störenfried ....

Also ich glaube Daniel hatte Recht ich wollte es nicht wahr haben aber als ich mir meinen 2ten Riegel eingebaut habe hat 1 tag später der Rechner angefangen mit dem sch... .


Ich würde sagen das heisst neuen ram besorgen .


DANKE ich bin zwar selbst auch schon der meinung gewesen aber trotzdem.



wenn einer vieleicht doch noch ne plausieblere erklärung hat dann bitte weiter Posten.


« rechtsklick = einfrierenProgramme für verschiedene Benutzerkonten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....