Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standby funktion einrichten ist unmöglich

Hi
habe mir meinen PC selbst zusammengebau und es läuft auch alles super, habe nur ein Problem:Ich kann den Standbymodus nicht einrichten...wenn ich in der systemsteuerung bei den Energieoptionen schaue, steht da garnichts von Standby, nur von "Monitor ausschalten"
und "Festplatten ausschalten"
kann mir jemand helfen?
Was muss ich machen um Standby nutzten zu können.
mfg und danke im vorraus :)



Antworten zu Standby funktion einrichten ist unmöglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ist ACPI installiert? Schau mal in den Gerätemanager unter "Computer". Da sollte ein "ACPI-PC" o.ä. stehen.

Möglicherweise musst du ACPI erst im Bios aktivieren.

greez 8)
JoSsiF

Unter Computer steht bei mir nur "MPS-Multiprozessor-PC"
Wo kann ich das denn instalieren wenn ichs nich habe is das auf der MainboardCD?
danke für die schnelle Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bein einschalten des Rechners entsprechende Taste drücken um ins BIOS zu kommen. Wird beim ersten Bild angezeigt. Meist ist es die Entf Taste oder F2. Dann im Bios nach ACPI suchen. Auf enabled setzen. Wenn du es nicht genau weist dann noch mal schreiben.

opelmeister 

Alles was ich mitACPI finde ist:
"ACPI Suspend Type"    da is "S3(Suspend to RAM)" ausgewählt aber was anderes geht uch garnich.
Da utersteht dann nch "Resume by USB From S3"
und da hatteich auch vorher schon "Enable"
wie weiter? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Aktivierung von ACPI im Bios war nur als Möglichkeit angedacht - vielleicht ist es auch schon aktiviert ;)

Geh einfach nochmal in den Gerätemanager zu deinem MPS-Multiprozessor-PC und wähle aus dem Kontextmenü "Treiber aktualisieren". Kein Online-Update wählen, sondern eine Treiberauswahl anzeigen lassen und daraus manuell wählen. Wenn ACPI aktiv ist, dann müsste in der Treiberliste (wo auch dein MPS... drin steht) ein ACPI-Treiber auftauchen.

greez 8)
JoSsiF

Da wurde nur diesr MPS und Stadard PC angezeigt, hab ichs erstmal mit Standrard PC probiert, musst ich im Abgesichterten Modus rein und das wieder ändern, weil nichts mehr ging *g*
gibt es auch Pc´s wo  kein ACPI bei us? das wäre mal richtig blöde :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal dann ist die Funktion tatsächlich im Bios deaktiviert. Es ist kaum vorstellbar, dass der PC nicht über ACPI verfügt, denn das ist seit geraumer Zeit Standard.

greez 8)
JoSsiF

Hm kannst vllt mal bei dir im BIOS nachschauen wo ich hinmuss um das zu aktivieren? also erstmal welches "Topic" ich anklicken muss und dann was da steht.
wäre suuuuper nett
mdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Gegenvorschlag: Du schaust was dur für ein Bios hast und wir sagen dir dann woe du die Einstellung findest. Ist nämlich von Bios zu Bios verschieden.

Im übrigen wird dein Bios beim ersten Screen nach dem einschalten angezeigt.

opelmeister

Sry dass ich so lange nich geantwortet habe, war am we nich da.
Also meine Bios Version lautet:IT8211 ATAPI Bios V.1.31.67
ich glaube so wars :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nee mit den Angaben  komme ich nicht klar. Lade dir mal Everest runter und poste das Ergebnis hier.

opelmeister


« MSI Mega 180 tot?Welches 5.1 Lautsprechersystem für PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...