Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Rechner durch externe Festplatte

Hallo zusammen.
Ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft und sie so wie beschrieben an meinen Rechner angeschlossen.Kann seitdem keine Programme mehr schliessen, komme nicht mehr in den IE oder in Mozilla. Habe versucht die Software zu deinstallieren. Leider komme ich nur bis zur Systemsteuerung kann wohl noch auf Software klicken, aber es erfolgt keinerlei Anzeige, von der Software die sich auf meinem Rechner befindet. Also kann ich sie auch nicht entfernen.
Mein Rechner lässt sich auch nicht mehr runterfahren.
Weiss nun nicht mehr weiter...
Kann mir jemand helfen?????
Jemand sagte mir ich solle in der Systemsteuerung  in Laufwerken einen neuen Buchstaben für die Hds erstellen, da sie sich anscheinend in einer anderen Partition eingeschleust hat . Aber ich finde in der Systst. kene Laufwerke bei mir...
Bin auch kein Computerprofi und brauche deshalb dringend Anfängerhilfe *smile*

Vielen  Dank schon einmal

 Eure MalayaMerlin



Antworten zu Probleme mit dem Rechner durch externe Festplatte:

Zitat
Ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft und sie so wie beschrieben an meinen Rechner angeschlossen.......
"Habe versucht die Software zu deinstallieren".

Für eine Festplatte Software installieren? Kenn ich nicht ???!

Wenn die Platte grade nicht "Arbeitet/Im Betrieb ist", Kabel von der Platte zum Rechner Rausholen -> Neustarten *Notfalls* Reseten!.


jemand sagte mir ich solle in der Systemsteuerung  in Laufwerken einen neuen Buchstaben für die Hds erstellen, da sie sich anscheinend in einer anderen Partition eingeschleust hat

Normaler Weise werden die Vor Auslieferung Formatiert! Aber soweit ich weiss nicht Partitioniert!

Daürfte mit dem Jetzigen Problem nichts Zu tuhn haben.

Kein Plan123

Hi kein Plan,
ja war mir genauso fremd wie dir, dass man Software instalieren muss.
Hab alles nach Vorschrift gemacht. Nis geht, ausser das mein Rechner nu total verstrubbelt is.
Hab auch schon probiert wieder alles in den Ursprung zu bekommen. ( Kabel raus reset usw) Geht nicht.
Auch die Software kann ich nicht deinstallieren, da ich, wenn ich in der Systemsteuerung auf Software klicke, zwar den Ordner öffnen kann, ich aber keinerlei Anzeige mehr bekomme was sich darin befindet.

Weiss nicht mehr weiter, wer kann mir helfen????
Hoffe  nicht das ich alles neu machen muss...
Dank euch noch einmal 

hast du die festplatte schon mal an einem anderen rechner getestet, auf dem du nicht die besagte software installiert hast?
 

Hallo aCid,
habe mein Problem gelöst.*juuuuuubel*
Es lag an der Software.
Da ich in der Syststeuerung den Software Order nicht einlesen konnte, hab ich einfach meinen Rechner im abgesicherten Modus gestartet... und siehe da, ich konnte diese blöde Software löschen.
Nun läuft die externe Festplatte super ohne die Software, die man nicht benötigt.
Der erste Gedanke ist doch immer der richtige.
Aber vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe.
Hoffe ich kann mich einmal revanchieren.
Lieber Gruß


« HILFE NOTEBOOK PROBLEMKein Sound mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....