Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stürzt ab wenn ich Dateien auf externe Festplatte kopier

Hall, habe folgendes Problem: Sobald ich eine Datei die mehrere MB groß ist auf meine externe Festplatte kopier, kommt auf einmal ein schwarzer Bildschirm und der Rechner startet neu. Komischerweise kann man aber sonst ganz normal auf die externe Festplatte zugreifen.Falls es was hilft, habe 650 Mhz, Pentium 3, 20 Gb HDD, 256 Ram und die externe Festplatte ist von Teac. Würde mich echt freuen wenn ihr wisst was es sein könnte. Vielen Dank schonmal im voraus



Antworten zu Rechner stürzt ab wenn ich Dateien auf externe Festplatte kopier:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Betriebssystem hast du ? Ist die Festplatte dann über USB1 oder USB2 verbunden ?

Sind die Treiber (wenn das Betriebssystem nicht XP ist) richtig installiert ?

Habe WinXP und die Festplatte ist an einer USB-2.0 PCI Steckkarte angeschlossen, da ich sonst nur 2 usb 1.1 Anschlüsse hab.

Ich habe genau dass selbe Problem!
Alles andere, Cardreader etc. funktionieren einwandfrei, nur die Platte führt zum Absturz!
Wenn ich die Platte an die Computereigenen USB 1.1 Anschlüsse stecke funktioniert dies auch!

Brauche Hilfe!


« Alter Compaq Armada 4220T geht nicht mehrProbleme mit dem Stromanschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...