Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte läßt den Rechner ständig neustarten!

Hallo,
Nachdem ich meine ext. Festplatte partitioniert habe, habe ich beim Sichern der Partitionen einen Abbruch fabriziert! Seitdem verursacht die Festplatte ständig einen Neustart meines PC!Wenn ich das USB-Kabel abziehe, startet der PC wieder normal.Dummerweise hatte ich schon Dateien auf die Festplatte verschoben, ca. 250 GB Musik!! Was habe ich angestellt?!!
Gruß holli


Mein Computer-System:Windows XP home
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte läßt den Rechner ständig neustarten!:


BS Linux / auf Linux-Basis gehen mit den Dateisystemen anders um.

Ratschlag (Versuch):
Download
des Image zu einer Notfall-CD (BS auf Linux-Basis) und das als Image auf eine CD brennen - damit den PC booten, in der Hoffnung, daß die durch das Sichern evtl. beschädigte Partition trotzdem gelesen werden kann. http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Daten sichern, wenn sie lesbar sind, dann Partition reparieren mit dem Partitionsprogramm "GParted" auf der Notfall-CD

Auf der Downloadseite sind Artikel lesbar zur Datenrettung und Festplattenreparatur (erklärend zur Handhabe der CD).
 

« unbekannter Bluescreen...evtl. Graka kaputt??Grafikkarte 275GTX zu schnell fuer CPU? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...