Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server basteln

Hallo,

hab da ne komplexe Frage. Weiss jemand wie man sich selbst einen Server zusammenbauen kann??? Ich hab neben meinem normalen Rechner einen etwas älteren (AMD 2,6 GhZ, 40 GB Festplatte und so weiter...).

Hab gehört, man kann jeden Rechner zu einem Server umbauen, umbasteln e.t.c. Hab allerdings null Ahnung davon. Würde das aber gerne mal machen.
So ganz ziellos und just for fun ist das allerdings auch wieder nicht.
Kann ich dann quasi meine Website auf diesen Server online stellen? ich zocke manchmal Wolfenstein: Enemy Territory. Kann ich da quasi selbst Spiele hosten auf diesem Server?
Nen DSL-Anschluss habe ich schon von T-Online. ich weiss, kann man nicht in fünf Sekunden erklären.
kennt einer vielleicht spezielle Websites mit Hilfsforen speziell zu diesem Thema? hab selbst gesucht, bin aber bsiher nur auf Trash gestoßen.

Danke schonmal!



Antworten zu Server basteln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja kann man schon.

Zu den Spielen kann ich allerdings nichts sagen da ich kein "Zocker" bin.

Kannst ja mal auf Jana-Serverschauen.

« Letzte Änderung: 27.12.03, 10:04:09 von AchimL »

Du darfst gar keinen Server an die T-Online Leitung dranhengen, weil im Vertrag steht, dass du nicht hosten darfst!

Für einen Server brauchst Du eigene IP-Adresse !! Dann könntest Du m.E. mit Win-NT einen Server darstellen ...

also
  zuerst würd ich mir Xampp runterladen(da is alles mögleche drin    
  apche,filezilla...)
 danach einfach installieren

dann musst du wenn du über nen router ins i-net gehst den forwarden (siehe google)
jetzt der rest wird beschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei T-Online gibt es eine kleine Sicherheitsmaßnahme die es nicht ermöglicht dauerhaft online zu sein. Alle 24 Stunden die dein Rechner non-stop Online ist wird die Verbindung seiten T-Online abgebrochen. Und Programme die dann automatische Neueinwhl machen helfen da nicht viel weiter, da du für ein paar sekunden soweiso die Verbindnug verlierst. Also T-Online ist nit gut. :-)

Ansonsten würde ich auf deinen Server SUSE Linux empfehlen. Das ist in Sachen Internet um einiges Sicherer und schneller als XP.

« Letzte Änderung: 28.07.06, 13:08:45 von Berkan »

Hallo,

Bei T-Online gibt es eine kleine Sicherheitsmaßnahme die es nicht ermöglicht dauerhaft online zu sein. Alle 24 Stunden die dein Rechner non-stop Online ist wird die Verbindung seiten T-Online abgebrochen. Und Programme die dann automatische Neueinwhl machen helfen da nicht viel weiter, da du für ein paar sekunden soweiso die Verbindnug verlierst. Also T-Online ist nit gut. :-)


Quatsch, alle Provider machen eine Zwangstrennung!

Und ja die Programme zum Einwählen sind übrig!

Und ja, man kann sich eine Quasi FestIP zulegen per DynDNS.

Und wenn du nur deine Webseiten hosten willst reicht der XAMP.
Solltest dich aber damit beschäftigen!
Auch was Sicherheit betrifft!

Welches BS soll denn dein "Server" haben!

ein gutes tutorial findest du auf www.wcm.at  . Dort findest du eine Anleitung wie du dir eine Windows bzw. Linuxbox bastelst. DNS Server, Apache, MySQL, Samba usw. werden erklärt.
Falls du dich für Linux entscheidest kann ich dir debian empfehlen. Gute Distro große Community, auserdem kommst du dafür eher in den Himmel als mit M$ ;-) .


« Sound und Video ProblemFestplatte kaputt????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...