Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner, zu langsam?

Eigentlich sind wir Mac User, aber für bestimmte dinge brauchen wir auch Windows Rechner.
Wir haben einen alten P3 mit windows 98. Nun wurde ein neuer Rechner fällig. wir haben uns einen zusammenstellen lassen mit folgenden Daten
Prozessor
Intel Pentium(R)D 2,666
Mainboard Asus p5ld2
Festplatte 400 GB mit 2 Partitionen
Grafikkarte GeForce 7300
Betriebssystem XP Professional
Nach intensiven Tests mit verschiedenen Programmen (diese sind nicht DualCore optimiert, wenn es so etwas überhaupt gibt)muß ich nun feststellen, daß der Rechner deutlich langsamer als unser alter Toshiba Laptop Satellite 2410 ist. Selbst der alte P3 ist höchsten halb so schnell.
Woran kann diese Schwäche liegen? Ich bin kein Windows Experte,
deshalb bräuchte ich ersteinmal einfache Testmöglichkeiten um herrauszufinden was falsch läuft.
PS im Vergleich mit einem alten APPLE G4 Doppelprozessor 1,25 Ghz ist der neue Windows noch schlechter als grottenschlecht.
Das kann aber eigentlich nicht sein, Also wo kann das Problem liegen?
Bitte um viele Antworten



Antworten zu Neuer Rechner, zu langsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal die Einstellungen im BIOS überprüfen, ob der CPU usw. richtg konfiguriert ist.


« Grafikkarte bei MD 5000 SPINNT´!!!!!!Mainboard Temperatur! Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...