Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner - CD-Laufwerk und HD gleichzeitig dran- Bootvorgang extrem langsam

Hallo!

Ich habe leider ein merkwürdiges Problem mit dem Rechner meiner Freundin. Ich habe ihn mehr oder weniger komplett neu zusammengestellt.

Sobald IDE HDD und wahlweise IDE DVD-Laufwerk oder SATA DVD-Laufwerk angeschlossen sind, kann ich den Rechner nur unglaublich langsam booten. Allein schon der Weg ins Bios dauert unter dieser Konstellation 2-3 Minuten.

Woran könnte das denn liegen?

Die Komponenten:

E4300
Gigabyte GA-EP35-DS3 S-Series
Geforce 7900 GX2
1x2 GB DDR2 PC6400
1x1 GB DDR2 PC (weiss ich grad auch nicht)
Das Netzteil ist ein 450 Watt NT.

Ich bin für jeden Tip dankbar, da ich gerade etwas am verzweifeln bin!



Antworten zu Neuer Rechner - CD-Laufwerk und HD gleichzeitig dran- Bootvorgang extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal den 1GB-Riegel raus. Evtl. ist der nicht kompatibel.
Normalerweise sollte das nicht am Mischbetrieb IDE und SATA liegen.

Also...ich habs mal mit nem anderen IDE Kabel probiert, und siehe da - es geht.

Trotzdem habe ich erst einmal den 1GB Dimm herausgeholt

Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:

Ich möchte Vista 64 Ultimate installieren. Die Installation geht bis zu der Grafischen Benutzeroberfläche zum Start der Installation. Danach ist nur der Mauszeiger da auf Vista Hintergrundbild, aber es passiert nichts mehr.

Wenn ich XP installieren will, wähle ich die Partition aus, formatiere und die Dateien werden kopiert. Dann muss der Rechner ja neugestartet werden, es geht bis zu dem Zeitpunkt, wenn er die CD überprüft ob sie Bootfähig ist "Bitte drücken Sie eine Taste um von CD zu starten) Danach blinkt nur noch der Cursor und es passiert nichts mehr...

Ich verzweifel noch an diesem Rechner...Hat jemand eine Idee?

Es wäre ratsam, niemals Atapi geräte und festplatten am selben kabel zu betreiben.Vom Standard her sollte dies gehen,aber in der praxis ist dem nicht so.Bei SCSI wäre das egal,hier sind die geräte entsprechend ausgelegt.
Es sollte auf sauberem system eine XP cd mit sp3 und allen treibern mittels Nlite angefertigt werden.
Anleitungen findet die suchmachine Deines vertrauens.
Platte mit Hiren Boot Cd vorbereiten.Spart zeit und arbeit.
Mit der Xp Cd ginge dies auch, aber wenn man die platte in 5 min einrichten kann,weshalb soll man das dann mit der XP cd in 30 min machen?


« Kein SoundFestplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...