Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset ohne Tonausgabe

Hallo,
ich habe Windows XP und vor einigen Wochen das System komplett neugestartet.
Seitdem funktioniert mein Headset nicht mehr. Ich habe schon die Anschlüsse überprüft aber es ist eigentlich alles an den gleichen Anschlüssen wie es vorher auch war.
Auch am Frontpanel funktioniert das Headset, bzw der Kopfhörerteil, nicht. Mikro funktioniert.
Ich habe auch schon ein 2. Headset probiert aber da ist das gleiche Problem.
Wäre echt toll wenn jemand eine Lösung des Problems wüsste!



Antworten zu Headset ohne Tonausgabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die Einstellungen im Windows-Mixer überprüft ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, im Mixer sind alle Häkchen raus, Also alles ist eingeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ein paar Boxen an den Ausgang angeschlossen ??? Es kann auch sein, dass dein Soundchip einen Knacks hat ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab eigentlich schon alles versucht, dh. Stecker der Boxen und Headset getauscht, den Mixer kontrolliert, n anderes Headset angeschlossen.. aber immer mit dem gleichen Resultat: übers Headset hab ich keinen Ton.
Ich hab auch schon das Headset an den MP3-Player angeschlossen, da hats funktioniert.. nur beim PC gehts nich, auch nich am Frontpanel.

Wodurch kann des denn plötzlich den "Knacks" erhalten haben? Verstah das gar nich... ich hab nur das System neu auf den PC gemacht.

« Letzte Änderung: 15.03.08, 16:51:56 von Magniona »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Treiber für deine Soundkarte wieder neu. Welches Board hast du? Ist nämlich schon komisch, wenn an der Buchse kein Signal mehr anliegt und du schon alles mögliche versucht hast ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ui, also so kennich mich gar net aus ^^ wo steht was ich hab? Sorry aber wenns so ins innere meines PC's geht hab ich keine Ahnung ^^  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit kannst du die Daten deines PCs sehr gut auslesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, das Programm hab ich aber so wirklich raus wo ich da jetzt genau hin muss hab ichs noch nich...  ():-)
Ich hab jetzt da mal den Bericht gestartet... kann ich dir damit irgendwie weiterhelfen damit du mir helfen kannst? :P


Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device   ??? Das vll.

« Letzte Änderung: 15.03.08, 17:41:03 von Magniona »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device   ??? Das vll.
Das reicht mir schon danke! Versuche es mal mit diesem Treiber hier:

Download

Aber den alten Treiber VORHER deinatallieren, bevor du den neuen installierst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also irgendwie bekomme ich den Treiber nicht installiert der brauch ewog lange und dann stürzt es ab.. ich bin auch nicht sicher ob ich vorher den richtigen TReiber deinstalliert hab.. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hats doch noch geklappt die Kopfhörer haben wieder Ton :)

Vielen Dank für deine Hilfe!!! 


« TV-KarteProzessor defekt????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...