Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bedeutet beim Benchmark: FPS, Frame, GFX und CPU ?

Hallo, ich habe mir vom Internet einige gute Benchmarkprogramme runtergeladen, darunter Future Mark 03,05 und 06. Diese und noch mehr habe ich hier downgeloaded:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s05.php?benchmark=code

und

http://www.futuremark.com/download/?3dmark06.shtml

Ich habe zwar die Sapphire X1950 Pro schon bei mir eingetragen, habe diese aber noch nicht. Ich habe noch die alte NVIDEA GeForce 6200 LE 128MB. Doch egal, was ich eigentlich wissen wollte, ist: Was beim Benchmark mit

FPS und Frame gemeint ist?

Ausserdem wird auch noch 2mal immer die gleiche Sequenz getestet. Einmal mit GFX und dann mit CPU.

Könnt Ihr mir gute Infos geben?

 :)



Antworten zu Was bedeutet beim Benchmark: FPS, Frame, GFX und CPU ?:

Meine zweite Frage ist, wie takte ich meinen AMD Athlon 64 2,01 Ghz 3200+ auf eine höhere Taktfrequenz?

Wer hat schon getaktet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Frames wird wohl gemeint sein, wie viele Bilder deine Grafikkarte in einer Sek. schafft. Damit es uns flüssig vorkommt, müsste es über ca 24 bleiben.
Deinen CPU kannste im BIOS höher takten, indem du entweder den Multiplikator oder FSB erhöhst.
Solltest langsam und schrittweise ausprobieren.

Aha- na klar denn der Mensch kann sowieso nur 24 Bilder pro Sekunde mit dem Auge ans Gehirn leiten und verarbeiten. Ne Fliege wohl viel mehr  :D.

Und was bedeutet FPS?

Und sollte man es tun oder lieder lassen, mit dem Hochtakten? Hab gehört, dass man auch etwas falsch machen kann. Und was wird dann eigentlich besser oder schneller?

THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich meinte ja FPS ? Frames per Second ;)
Kommt auf dein nutzen drauf an.
Naja du erhöhst halt die Taktfrequenz deines CPU, womit er dann natürlich mehr Leistung hat.
Bei sowas sollte man auch auf ausreichende Kühlung achten ;)
 

Wird daven ausserdem beim PC etwas daruch benachteiligt oder beeinflusst?

Wie hoch lässt sich mein CPU noch hochtakten ? von 3200+ auf 3XXX+ ?????????????????????????????????????

Frage an Spezialisten gestellt ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange ausreichend Kühlung vorhanden ist eigtl nicht.
Was für ein Sockel haste denn 754 oder 939?
Wie weit du den genau übertakten kannst wird dir sicher keiner genau sagen könnnen, einige CPU lassen sich besser übertakten einige weniger.
Außerdem haste einen Realtakt von 2,0 GHz also müsste eher davon ausgehen das du da was machen kannst.

OK , nun ich habe ausreichen viele Kühler am PC, nämlich 1 kleinen am Motherboard, 1 großen AMD am CPU, und 1 Extra Fast Turbinenventilator, der bis zu 3000 Umdrehungen pro Sekunde schafft und der am Seiten-wand-Case angebracht ist und regelbar ist. Der dröhnt bei vollster Leistung, wie ein starker Ventilator ;D


Mein PC detailliert:

Windows XP Home Edition
AMD Athlon 3200+ , 64bit Prozessor 2,01 Ghz
1024 MB DDR1 Ram Arbeitsspeicher Dimm 400
Mainboard, AMD Sockel 939 (Baujahr 2006) von AMD mit PCI Express 16X
80 GB Festplatte + nochmal 80GB externe (USB Festplatte)
58X Sony DVD Brenner
PC-SeitenWand Extrafast Double Turbinen-Ventilator : DUAL STORM 1400-3000 R.P.M MAX ,Type:DDF-S81-U1 mit Leuchtdioden (cool blue) + 2 LED Leuchtstangen (cool blue) im Case
Grafikkarte: ATI Sapphire Radeon X1950 Pro 256MB GDDR3 HDTV
Mainboard NF4UK8AC Support AMD Socket 939, K8 Athlon, 64FX/Athlon, 64 Processors, PCI Express 16X, 4x DDR1-Ram Slotts, 3 PCI Card-Slotts
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja siehste 2,01 GHz hat der CPU.
Musste halt ganz langsam mit FSB und Multiplikator ausprobieren.

Vllt hilft dir der Link hier weiter:
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/4067-amd64-overclocking-guide.html

Viel Erfolg ;)

Wow, hey vielen Dank. ich werde mein Bestes versuchen. Ich danke dir sehr für deine Hilfe. Bye :D


« HD fernseher nur 1024x768MSI Mega 180 tot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...