Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

-chips-.de

Für einen internes Kunstprojekt mit dem Titel : >> G e n e r a t i o n  C h i p s <<
hätte ich gerne Eure allerersten Gedanken.


Brainstorming.Googeln verboten, mir geht's um Eure spontanen Eingebungen-Assoziationen.


 An was habt Ihr zuallerst gedacht, und warum ?

Traut Euch, Eure Gedanken hierein zu setzen,
 über PN's zum Thema wäre ich auch dankbar, wenn das jemandem zu öffentlich sein sollte.

Danke für Eure Mitarbeit. :-*

Das Projekt wird im Herbst im Spessart ausgestellt.Wird sichtbar, Eure Mithilfe.
     

« Letzte Änderung: 30.06.08, 01:06:20 von zeep »

Antworten zu -chips-.de:

Wenns hier nicht um Computer gehen würde, hätte ich spontan an die Tüte Chips gedacht die sich die Jugend reinzieht und davon ernährt.

Ich nehme mal an es geht um Computerchips. Spontan fällt mir die Selbstverständlichkeit ein, mit der die Generation inzwischen mit Internet / PC umgeht wie die Leute früher mit ihrem Taschenrechner, die da auch schon dachten wie modern sie wären.

Ich finde (Kartoffel-)Chips und (Computer-)Chips passen gut zusammen. Mein erster Gedanke war die Omnipraesenz und der verstaerkte Konsum von (elektronischer) Unterhaltung/Medien bei gleichzeitigem Genuss(?) von fettigen Snacks.
So - mach was draus...

Da ich als Asket mit der verfressenen Bagage nix zu tun habe,
dachte ich in 1.Linie an irgendwelche electron.Implantate der NextGeneration.

eine treffende Umschreibung der jungen Leute, die ständig vorm PC oder Playstation sitzen und Snacks und Chips mampfen. Warum machen Sie es? Vielleicht weil sie wenig Alternativen haben?

seepony,
wolltest du brainstorming oder was zum labern?

Da denke ich auch an die Kartoffeldinger und an dickliche Kinder die vorm Fernseher oder PC hocken  :o

Alle Antworten gehen in die richtige Richtung.
Passend zum Buch "Generation Chips": www. g e n e r a t i o n - c h i p s . d e
   

« Letzte Änderung: 30.06.08, 01:08:57 von zeep »

Also wolltest Du nur mal spontan Werbung für die Ausstellung machen.....  ;)

@pittiplatsch:
Nicht ganz,
wir haben uns gefragt, ob der "vorgeschriebene"(nicht von uns, sondern vom "Ausschreiber" ersonnene) Arbeitstitel "funktioniert".

Als Angehöriger der "Generation Golf" konnte ich mit "Generation Chips" nicht gleich was anfangen -und andere auch nicht.

Ihr wart also der Test, ob es für die Zielgruppe auch "funktioniert".
Und an den Antworten sieht man : Ja. :):D  8)

 Danke noch mal an alle.


« Musik: miaarose auf PortugiesischPC Modden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...