Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MicroLinK 56K- Modem

Hi,
wenn ich das Modem instalieren möchte zeigt mir WINXP die Fehlermeldung an das kein Modem angeschlossen wäre. Es ist aber angeschlossen!!  

Habe ein neuses Mainboard eingebaut,hat das vielleicht damit zu tun?

Gruß ???



Antworten zu MicroLinK 56K- Modem:

An welchem Anschluß hast du das Modem denn angeschlossen, USB? Könnte sein, dass du im neuen Mainboard noch nicht USB eingeschaltet hast, bzw. es im BIOS noch USB COntrol auf "disable" steht? Wenn du natürlich noch ein anderes Gerät am USB angeschlossen hat, welches aber erkannt wird, liegt es wohl am Modem

Danke werde das heut abend mal checken!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber für das neue Mainboard von der Mobo-CD installiert ?

Jooh, hab ich.

Also ich kotz gleich mit dem Modem. Hab es richtig installiert und es wird unter WinXP auch richtig angezeigt. Wenn ich die Diagnose laufen lassen wird das Modem richtig erkannt. Wenn ich nun ins Internet gehen will und auf "verbinden" klicke, erscheint nach kurzer Zeit die Meldung:
Fehler 680 - Kein Freizeichen.

was für ein ** Netiquette! **???
Was mache ich falsch??
Ich habe als Wahlsignal Ton eingegeben. Das stimmt auch. ??? ???

« Letzte Änderung: 28.06.04, 13:01:19 von Georg »

Hallo,

hast Du ISDN oder analogen Telefonanschluß?

Greetz
HiGhDeNsItY

Habe analogen Telefonanschluss. Reicht mir völlig.

Ich gehe mal davon aus, daß ich irgendetwas vergessen habe einzustellen in WinXP??? Oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Georg,
wenn ich dich richtig verstehe gehts du also analog über eine DFÜ-Verbindung ins Netz?? Falls ja, mußt du eigentlich keinen TON angeben denn der wird in der Regel für Telefonanlagen benötigt.

Mach das mal raus dann sollte es funzen. ( Hoffentlich habe ich jetzt keinen Müll erzählt, analog ist schon soooooo lange her das ich mich an die genaue Insatllationsroutine gar nicht mehr erinnern kann. :-[)

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tonwahl ist schon o.K. - Bedeutet das die Nummer per verschieden hohen Tonsignalen gewählt wird. Veraltet Option ist dann die Impulswahl, die die Nummer mit einer unterschiedlichen Anzahl von einem Ton die Nummer aufbaut.
Prüfe mal folgendes:
- Gibt das Modem die Einwahlgeräusche akustisch wieder
- Was zeigen die Leuchtdioden vorne am Modem bei Verbindungsstart an
- Anschluss der Dose per Telefon auf Freizeichen prüfen
- evtl. parallel angeschlossene Kabel aus der Dose ziehen und nur das Modemkabel angeschlossen lassen
- komplette Neuinstallation der Modemsoftware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du irgenwo die Option hast "Auf Freizeichen warten" dann deaktiviere die Option mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wird den in der Systemsteuerung unter Modems, Diagnose, Microlink 56k USB bei Details angezeigt ?
Ist dort auch eine COM Verbindung zugeordnet ?
Unter Programme müßte ferner das Programm Elsa Configuration Manaher vorhanden sein. Hiermit kannst du das Modem ebenfalls überprüfen.
Nach dem Hochfahren des Rechners muß zumindest die grüne LED leuchte, Sobald eine Anwahl erfolgt muß dann die rote LED mit "on" aufleuchten. Die "Tx/Rx blinkt bei Datenverkehr.

Die rote LED Anzeige läuchtet nur kurz auf und dann kommt die Fehlermeldung 680 Kein Freizeichen. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obige Punkte geprüft ?

Wie schon gesagt bei der Diagnose findet WinXP das Modem. Und zeigt es als betriebsbereit an. :-\


« MotherBoard mit on-Board-Raid???festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...