Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur funktioniert nur mit USB-Anschluss!

Hallo!
Also ich besitze Windows XP Home Edition und habe nun folgendes Problem:

Ich wollte eigentlich formatieren, aber die Tastatur funktionierte nicht. Da hab ich gedacht, dass die USB-Tastatur vielleicht nicht erkannt wird, also wollte ich den PS/2-Anschluss probieren, aber sobald ich die Tastatur darüber angeschlossen habe, funktioniert sie nicht mehr. Der Rechner erkennt sie erst garnicht.Woran liegt das?

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar  :)

 



Antworten zu Tastatur funktioniert nur mit USB-Anschluss!:

mhm... viell. ist den PS/2 Port hinüber..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist evtl. im BIOS deaktiviert??!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme an, Moep hat die Tastatur mit so´nem grünen Adapter (USB/PS2) angeschlossen. Bei mir funktioniert der nur bei einer USB-Mouse, Tastatur negativ - weiß der Deiwel warum ? ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist evtl. im BIOS deaktiviert??!!

Schau mal HIER Bild7,8 und 9

Vielen Dank für eure Hilfe, ich konnte nun formatieren :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass uns an Deinem Erfolg teilhaben, Moep ! ! 
Was hast Du denn nun gemacht ? ?

Nichts besonderes eigentlich.
Ich habe von Logitech 1 Maus und 1 Tastatur, die zusammengehören und auch mit einem gemeinsamen Sender funktionieren (also beides Funk).
Normal benutze ich aber ne andere Maus, eine Kabelmaus.
Also habe immer bloß den einen Stecker für die Tastatur benutzt, aber geklappt hat es erst, nachdem ich auch noch dazu den Stecker der Maus benutzt habe.

Bin nicht gerade ein Erklärbär, aber ich hoffe man kann es ein wenig verstehen  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Funke hättest Du ja mal erwähnen können, aber schön, dass Du das selber hinbekommen hast.
 


« mein rechnerKein Brennen mehr möglich.. Laufwerk kaputt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...