Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk funktioniert nur über USB Anschluss

Hi,also ich habe folgendes Problem:
Und zwar erkennt mein Pc nur das DVD-Laufwerk wenn ich es über ein IDE-USb Adapter anschließe,wenn ich es ganz normal über das IDE Kabel anschließe läuft gar nichts mehr und die LED am Gehäuse leuchtet durchgängig.Hatte vorher einen DVD-Brenner(mittlerweile kaputt) angeschlossen,bei dem das selbe Problem bestand.Da es ein wenig nervend ist,dass immer wieder beim starten des Pc´s das Laufwerk neu installiert werden muss,würde ich es doch lieber wieder über den normalen Weg anschließen.Wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann wäre ich seh dankbar.
MfG Benni



Antworten zu DVD Laufwerk funktioniert nur über USB Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
welches betriebsystem  ???
gehe mal von xp aus,bevor du das rom laufwerk einbaust mach
erst mal dieses:
Start >> ausführen >> regedit
Folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden.

wenn dies gemacht wurde xp runter fahren ,rom laufwerk einbauen (wenn alleine am ide kabel auf master den jumper setzen,wenn zwei rom laufwerke muß einer master das andere als slav gejumpert werden ) würde auch mal ein anderes ide kabel benutzen (kann sein das dies vieleicht  n macke hat)
wenn fertig das system booten und gleich ins bios gehen schauen ob das laufwerk erkannt wurde (auto erkennung einschalten,wenns nicht ist) sollte es erkannt sein bios abspeichern booten lassen bis xp erscheint,mal sehen obs was gebracht hat.

Hm joa,erstmal danke für die Hilfe,aber irgendwie hat das alles nicht den Erfolg gebracht.Und die vermutung dass ich Xp auf dem Rechner habe,war schon sehr gut!Gibts es vielleicht noch irgendne Idee die mit weiterhelfen könnte?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
wird denn das laufwerk im bios erkannt  ???

Hi,ja es wird ganz normal erkannt :-\

Ne habe gerade festgestellt dass das LAufwerk doch nicht im Boot Menü erkannt wird...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schon mal an den anderen ide port gehabt (also da wo die platte dran ist) was ist dann ,wird da das rom laufwerk erkannt  ???

Ja habe das schon ausprobiert,will auch nich....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schließe alle laufwerke wie gehabt wieder an und mache mal ein bios reset peer jumper (siehe board handbuch)oder die cmos batterie vom board für 15-20 min entfernen und wieder einsetzen.schreibe dir vorher die einstellungen im bios auf.vieleicht hilft es,mal sehen  :-\

« Zweite Festplatte plötzlich verschwundenWie ist dieses System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!