Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue usb2 pci karte wird nicht erkannt

hab mir eine neue usb2 pci karte gekauft und in die vorhandenen schlitze im pc gesteckt. es passiert aber nichts. weder angeschlossene usb geräte werden erkannt. noch die karte an sich. also unter gerätemanager finde ich nichts über usb2, bzw diese karte.

habe windows xp mit sp2.

gibts da irgendwas bei der installation oder so zu beachten? oder kann man im bios noch was einstellen?

danke im voraus



Antworten zu neue usb2 pci karte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal einen anderen Steckplatz zu benutzen und achte auf festen Sitz der Karte.
Ansonsten kann man im BIOS die USB aktivieren. Da ich Dein BIOS nicht kenne, musst Du mal suchen.

Hallo

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe eine PCI Karte mit 4x USB 2 eingebaut,

aber im Gerätemanager wird kein USB2 angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß

KKR


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal eins höher, hast Du das auch gemacht?
Hast Du WIN98 oder XP als Betriebssystem?
Bei WIN98 mußt Du den mitgelieferten Treiber installieren, bei XP lass´den Rechner mal nach neuer  Hardware suchen.
 


« beide Laufwerke weg XP !!neuer hub... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...