Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tv Karte wird nicht erkannt.

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem großen Problem. Ich habe mir ein Komplettsystem gekauft und XP anstatt Vista wieder insalliert. Leider ist jegliche mitgelieferte Software auf Vista ausgelegt, sodass ich mir alle Treiber selber suchen musste. Es funktioniert jetzt alles bis auf meine TV Karte. Im Gerätemanager habe ich ein gelbes Fragezeichen bei Multimediacontroller und bei Usb Devise entdeckt. Aus den Everest Angaben bin ich ebenfalls nicht schlau geworden. Bin seit Stunden auf der suche nach Treibern für die TV Karte. Es ist eine Pinnacle 710 ix laut Datenblatt. Aber es scheint dafür gibt es keinen. Mein Rechner ist ein Scaleo Pi 2667 von Fujitsu Siemens. Muss ich Vista wieder insallieren oder gibt es jemanden der sich besser auskennt und einen Rat weiß?



Antworten zu Tv Karte wird nicht erkannt.:

Hallo,
Poste doch mal bitte die Seriennummer.
Wie Du diese findest zeigt der folgende Link

http://support.fujitsu-siemens.de/DE/support/downloads.html

Ohne die Seriennummer kann ich zur Zeit leider auch nicht weiterhelfen, da ich erst die Daten von der Fujitsu-Siemens Website benötige.

Dann hätte ich da noch ne Frage:

Ist die TV-Karte extern über USB angeschlossen
oder im Rechner verbaut? ???
 

Hi, also meine Karte ist fest im Rechner verbaut, die Ident Nummer meines Rechners ist: YSJM002250. Auf der Seite von Fujitsu Siemens werden mir 4 Treiber angezeigt. Leider sind es nur Datenpackete ohne jeglichen Insaller und wie es aussieht nur für Bios und Wlan. Kannst Dir die ja mal ansehen. Danke im voraus.

Ich geb Dir recht, da ist nix von zu gebrauchen.
Auf derr Seite von Pinnacle bin ich auch net weitergekommen, da gibt es keine 710 iX.
Kannst Du mal Posten welche Eingänge die TV-Karte hat?

Ist ja lustig, für Vista gibt es die Treiber bei FujiSie.
Auf der Website von Pinnacle ist die Karte anscheinend nicht vorhanden. >:(
Hilft alles nix, falls kein Handbuch mitgeliefert wurde,
bitte PC aufschrauben, TV-Karte vorsichtig entnehmen und mal nachschauen, was da drauf steht.
Seriennummer, Bezeichnung und Revision.
Keine Angst, die Garantie verlierst Du nicht.
Ansonsten mal den Support von FujiSie kontaktieren.
Sieht aber eher so aus, als das es für XP keine Treiber gibt! :(
 

Hier erst mal ne gute Nachricht, hier findest Du die Treiber für Dein Board um das USB-Problem zu lösen:

http://www.nvidia.de/object/nforce_630i_610i_winxp_16.08_de.html

 

Ok vielen Dank erstmal, werde mich etwas später wenn ich von der Arbeit nach Hause komme wieder damit befassen. Werde dann noch mal schreiben ob ich Erfolg hatte. Die Nummern auf der Karte werde ich dann mal posten. Muss ja ne Möglichkeit geben die Karte auch über XP zu betreiben.

hallo  Zasta1323,

ich hatte das selbe problem, dass die pinnacle pctv 710ix unter xp nicht erkannt wurde. auf den support seiten von pinnacle findet man ebenfallls keine informationen. scheint eine reine oem karte zu sein. da bei meinem fujsie keine recover dvd dabei waren, habe ich mir diese geordert und habe auf der treiber dvd einen treiber für:

PCTV716x.inf  -- This file contains installation information for
;                   "Pinnacle Systems PCTV 310ix"
;                   "Pinnacle Systems PCTV 710ix"
;                   "Pinnacle Systems PCTV 3010ix"
;                   "Pinnacle Systems PCTV 7010ix"


gefunden.

unter xp installiert und die tv karte läuft mit progdvb 5 ohne stress zu machen. falls dein problem nicht gelöst ist. poste hier, dann kann ich dir die treiber senden.

gemagott


« Windows XP: pc startet nichthd4850 GROßE PROBLEME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...