Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitor ging in flammen auf

seit gestern abend habe ich ein problem.
mein 17 zoll monitor hat während eines spieles,angefangen zu brennen.
jetzt habe ich mir einen 15 zoll monitor geliehen.
habe aber ein bisschen angst das es wieder brennt.
hatte ich vielleicht eine falsche einstellung oder war der monitor zu lange an.
und wie lange darf ein monitor an sein.
und ist das schon jemanden anderen passiert.



Antworten zu monitor ging in flammen auf:

Na gute nacht! Is mir noch nicht passiert. Zu lange an kann eigentlich nicht sein. Entweder ist es ein ganz normaler defekt gewesen, oder die wärmeabfuhr funzte nicht mehr so. Seeehr viel Staub oder irgendwas aufm Monitor(Tischdecke?!). Also nix aufm Mon legen. Das der 15er auch brennen wird, ist fast ausgeschlossen. Soviel pech kann man nicht haben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz meiner Meinung!
Des lag speciell an diesem Monitor und kann mit dem anderen nicht passieren!
Nebenbei, mein Monitor is fast den ganzen Tag an und sowas is mir noch net passiert!
Also schließ den 15 zöller an!
Sag mal sind des TFT's oder CRT's???

Es kann mal passieren dass es einen kurzschluss gegeben hat und der monitor aus ging und der PC höher getacktet hat, boom dann ist der monitor explodiert!!!

Kann mal passieren!!

IMMER EIN FEUERLÖSCHER NEBEN DEN PC STELLEN!!

sorry also sowas habe ich noch nie gehört.
also das kann nur passieren weenn die lüftung des monitors nicht richtig funktioniert.
ich schätze es war bei dir ja grad kein gewitter oder so
also nur weil er falsch eingestellt ist kann es nicht passieren. schau bei kauf eines neuen monitors darauf das  an netzkabel so einn bobel da wird es dann kurz dick das kabel. des kann man schlecht beschreiben aber des ist wichtig  dann kann bei blitzeinschlag oder an der falschen stromregelung nicht liegeen und noch was ich habe meinen bildschirm immer an wie mei rechner tag und nacht und deswegen kann er nicht angefangen haben zu brenne mein rechner steht zwar auf tepich aber ich schraube in jede zwei wochen auf und reinige ihn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich schraube in jede zwei wochen auf und reinige ihn

Wie reinigst du ihn denn???
SRY, dass ich das hier rein schreibe, aber des interessiert mich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Monitor reinigen sehr aufpassen! Mach das lieber nicht selber. Da im Monitor oft noch Reststrom vorhanden ist würde ich da nix rumfummeln. Außerdem dürfen nur ganz bestimmte Teile berührt werden...

Also lass dir das lieber von einem Profi machen...

Wau, das ist neu.
Von wegen reinigen, saeubern oder weiss gott was alles noch. Das war PURES Pech. ( Lueftung ausgefallen, kurzschluss )Mein Monitor ist jetzt 5 Jahre alt, laeuft die letzten 8 Monate fast am Band durch und sauber gemacht habe ich den noch nie. Aber wenn man so was hoert ( und sowas hoert man wirklich nicht alle Tage) sollte man sich vieleicht nen Aspestanzug, Feuerdecke und Schaumloescher bereitstellen, oder wie waers mit ner Sprinkleranlage ueber dem Monitor. Und das dann noch der naechste Monitor in Flammen aufgeht, waehre ja vermutlich sowas wie`n Lottosechser.

ABER MAN KANN NIE WISSEN
Feuriger Gruss    Gomorrah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gomorrahs Idee von einer Sprenkelanlage find ich gut. Da ich ober meinem Monitor die Wasserleitung anzapfen kann, dürfte das kein Problem sein...

Wenn ich fertig bin werd ich hier mal ein Foto reinstelln. ;D

Aber wenn man so was hoert ( und sowas hoert man wirklich nicht alle Tage) sollte man sich vieleicht nen Aspestanzug, Feuerdecke und Schaumloescher bereitstellen, oder wie waers mit ner Sprinkleranlage ueber dem Monitor. Und das dann noch der naechste Monitor in Flammen aufgeht, waehre ja vermutlich sowas wie`n Lottosechser.

ABER MAN KANN NIE WISSEN
Feuriger Gruss    Gomorrah

Das ischt wirklich der Hammer!
Was ist wenn er noch weiter Hitze aufgebaut hätte ohne durch Entbrennung Dampf abzulassen - dann wäre er vermutzlisch explodiert. Uneimlich. Die Dinger können einem ja rischtig gefährlich werden. Einer Bekannten von mir ist einmal der Fön (Haarfön) in der Hand explodiert, ist schon mehrere Jahre her. Sie war geschockt, ist aber zum Gluck nischts passiert, sie hatte ihn reschtzeitig aus der Hand geworfen. Trotzdem, man kann nie wissen bei elektrischen Geräten; besonders wenn sie nischt oft genug gewartet werden. Wir reinigen unseren Monitor nie, der hat Antiquitätswert. (Haben aber auch keinen Feuerlöscher oder ansapfbares Rohr daruber.)

Öll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir selber ist das auch noch nicht passiert aber ner Bekannzen von mir. Nur damit du nicht das gefühl hast der einzige zu sein der dieses Problem hat aber das dürfte normal nicht passieren weil das auch schlimm enden hätte können. Der von meiner Bekannten war aber auch sehr alt. Gruß

Hallo Oell,

Zitat
Einer Bekannten von mir ist einmal der Fön (Haarfön) in der Hand explodiert, ist schon mehrere Jahre her. Sie war geschockt, ist aber zum Gluck nischts passiert, sie hatte ihn reschtzeitig aus der Hand geworfen. Trotzdem, man kann nie wissen bei elektrischen Geräten; besonders wenn sie nischt oft genug gewartet werden.

das mit den Fön ist so´ne Sache. Wahrscheinlich meinte der Fön, dass die Dame hübsch genug gewesen sei, na ja, da hat der Fön einen Rappel bekommen und ist explodiert. ;):D;D

Gruss, Feenstaub :)


seit gestern abend habe ich ein problem.
mein 17 zoll monitor hat während eines spieles,angefangen zu brennen.
jetzt habe ich mir einen 15 zoll monitor geliehen.
habe aber ein bisschen angst das es wieder brennt.
hatte ich vielleicht eine falsche einstellung oder war der monitor zu lange an.
und wie lange darf ein monitor an sein.
und ist das schon jemanden anderen passiert.


@lorbastt: Was für heiße Spiele machst du denn so an deinem PC, dass es selbst deinem Monitor zu heiß wird?! Hoffe, du kannst Spass verstehen! :D:););D

Aber im Ernst: Es kann durchaus sein, dass die Hertzzahl zu hoch eingestellt war, na ja, hat der Monitor denn nicht früher schon mal gemuckt, wie zum Beispiel, dass das Bild sich verkleinert und so?

Gruss, Feenstaub ;)

Wenn ein Monitor brennt, hat das meist damit zu tun, dass du beim Brennen von CDs die Ofentür offen stehen lässt, so können die Flammen leicht auf den Monitor übergreifen.

Lösche sowas nie mit Wasser, sonst ist das Bild auf deinem Bildschirm hinterher total verschwommen.

Und wenn sich die Kabel an Deinem Rechner immer mal verknoten, könnte das daran liegen, dass du in der Systemsteuerung das Kontrollkästchen Schnürsenkel aktiviert hast.

Sonst alles Liebe!
Hermann

 :-[:-X mein monitor ist ein böser der klingt so wie wenn der explimplodiert :o ??? :P


« Festplatte spiegelnMobiler Scanner gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Handheld
Siehe PDA ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...