Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compi ging einfach aus

moin.
ich wollte gestern cod4 zocken. doch plötzlich ging mein rechner aus und kann ihn seitdem nicht mehr starten. er reagiert gar nicht mehr!

hier mein rechner:

Hier die Eckdaten des PC-Systems :

Prozessor :          Intel Core 2 Duo E6400 - 2 x 2,13 Ghz , 2 x 2 MB L2 - Cache, 1066 Mhz FSB  ( geringer Stromverbrauch ! )

CPU
- Kühler :    Arctic-Cooling Alpine 7 (u.a. per Speedfan regelbar!)

Mainboard
:        AsRock 775 Dual-VSTA ( ua. ausgestattet mit 1x PCIe x16 Slot; 4x USB 2.0 ,100 Mbit Lan etc. )

Grafikkarte
:        Point of View - GeForce 7600 GT , Shader Model 3.0 etc. ( immer noch dazu geeignet, die aktuellsten Spiele zu "zocken") 

Festplatte
:          Maxtor Fireball 3 - 40 GB , 5400 r/pm ( zuvor war eine 200 GB von Samsung eingebaut, die jedoch weiterhin genutzt wird)

Arbeitsspeicher:  1 x 1024 MB PC2 5300 RAM ( DDR 2 667 )

hat jemand ne lösung? habe kp!

mfg



Antworten zu Compi ging einfach aus:

verstehe ich das jetzt richtig, das er beim Versuch ihn einzuschalten überhaupt nichts mehr tut? kann es sein, das vielleicht was durchgebrannt ist, Netzteil zum Beispiel? hast du ihn schonmal komplett vom Strom getrennt?

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem neuen NT. Ansonsten kötte auch das Board, die CPU etc. seinen Geist aufgegeben haben ... ???

habe ihn komplett vom netz genommen. er macht nicht einmal mehr ein piep.
ich hoffe, es ist nur das nt. ansonstonsten lohnt sich eine reperatur doch bestimmt nicht oder?

mfg
 

kann es sein, das eine sicherung im rechner durchgebrannt ist? ein kamerad sagte, das wäre auch ne möglichkeit...

mfg
 

nimm mal die batterie aus dem motherboard und setzt sie 15 minuten sspäter widder rein schauen was er dann macht


« ist es gut oder nichtProblem mit neuen DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...