Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt immer wieder ab...( STOP Fehler oder friet ein!)

Hi leute
,....ich hab ein schwerwiegendes problem,es ist mal wieder ein Pc absturz  :o er kommt ohne vorwarnung ,...und nervt tierisch! ich habe das problem jetzt schon seit einiger zeit (5-6 wochen) und weiß absolut nicht mehr was ich machen soll... entweder stürtzt er ab und startet neu (dann kommt die fehler meldung von windows,...was kann man dagegen machen ? nix... ,sagt windows ,es ist ein sogenannter Stop-fehler ,der durch einen Hardwaretreiber fehler verursacht!

alternative von windows ?
überprüfen der -RAMs
               -Cpu
               -Speicherkarte (was meinen die damit ?grafikkarte?)

oder der Pc friet regelrecht ein ...ich kann nix mehr machen auser den resetstart knopf zu drücken!  :'(

Mir is schon aufgefallen das der absturz immer dann kommt ,...wenn ich den PC mehr auslaste,...sprich ein Game zocke,...oder datein brenne,

ich dachte es liegt an der kühlung , weil wenn ich die seiten haube abnehme er nich so schnell abstürzt,...wie als wenn sie dran ist ,....aber daran liegts wohl nich weil ich nen lüfter vorgestellt habe und er trozdem abstürzt...

ich habe schon die grafikkarte ausgetauscht...
meine jetzige graka ist neu dazu gekauft ...schon wieder etwas älter ...Nvidia 6800 Gs/xt auch gennant Xtreme...
ich hab sie also ausgetauscht mit na alten Geforce 4ti und der pc stürzt trozdem ab ...auch der neuste treiber ändert nichts.

dann hab ich die ramms ausgetauscht doch trozdem gibs abstürze ohne ende!!!!!  >:(

ich hab auch keine viren oder würmer... alles schon gecheckt

da gibs noch son schalter am motherboard(GiGaByte)
den hab ich mal umgelegt ,..dann hatte mein Pc nur noch die helfte an leistung von 2600+(1.96 Ghz) auf 1 ghz  ??? doch sehe da der pc stürzt nicht mehr ab...mmm? nur leider kann ich so nicht mehr spielen weil mit 1000mhz kommt man nicht weit!

was soll ich tun ? vielleicht kann mir einer weiter helfen ,...ich hoffe sehr das sicht schnellstmöglich einer bei mir meldet ,....ich bedanke mich schonmal im vorraus

cya

PS:

mein system__-_-_-_

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   -
Benutzername   ETE
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
Motherboard Name   Gigabyte GA-7VASFS  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (10/20/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6800 GS/XT(256MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (1141110004879)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID-Hostcontroller
SCSI/RAID Controller   VIA Serial ATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 6Y160L0  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   CD-ROM-Laufwerk
Optisches Laufwerk   DL3503U RLO331V SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
   
Speicherkapazität   152.7 GB    
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC  (192.168.2.100)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Canon PIXMA iP1500 (Kopie 1)
Drucker   Canon PIXMA iP1500
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Razer Diamondback


 
 



Antworten zu Pc stürzt immer wieder ab...( STOP Fehler oder friet ein!):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuch bitte mal den Chipsatztreiber deines Motherboards neu zu installieren. Dort ist der AGP Treiber integriert. Vielleicht hilft dir auch der neueste VIA Chipsatztreiber weiter. Den bekommst du hier: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

opelmeister 

Hi, ich gehe davon aus das du den orig. AMD Luefter drauf hast, gelle. Ich hatte das selbe Prob mit A64 3700+. Dann tausche ihn gegen einen besseren z.b. von artic-cooling, die sind guenstug und gut ( hab ich auch ). Die orig. AMD Luefter schaffen es meistens nicht den Prozzi bei vollast zu kuehlen. Gruss Ralph P. ;)

thx erstma....

@ opel meister :
 ich hab den von dir genannten  neueste VIA Chipsatztreiber runtergeladen und installiert ,...ich werde jetzt mal testen ob er was gebracht hat oder ob das problem wo anders dran liegt! thx schon mal

@ rapepc:

ja also der lüfter is der Standard lüfter.... es isr dein Cpu lüfter von Cooler Master (ich denke mal Standard) ich teste erstmal ob der treiber was bringt ,...trozdem danke auch für deinen tip...ne frage hab ich noch , wie heiß darf denn so´n cpu werden ?

ich bins noch mal ,hab hir noch zwei vielleicht evtl wichtige hinweiße...die ich über Everest Home Edition rausbekommen habe (die wichtigen sachen sind rot makiert!)

einmal wegen AGP(sagt mir so nix...kann aber nix positives sein! ::) !)



und wegen meinem Bios!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann geh mal ins BIOS und aktiviere den AGP slot.

so ...der pc ist wieder abgestürzt...besser geSagt eingefroren! :'( der chipsatzTREIBER hat leider nichts gebracht....vielleicht liegt es ja doch am kühler !

 ??? ich kann in meinem bios nix mit agp ein-geschweige denn umstellen ! wieso nicht ?

Hi zum Thema CPU Temp. ab 65°-70°C wird zu warm. http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-35137-0.html ZU AGP wie eben geantwortet AGP aktivieren - Fast-Write nicht vergessen. ;)

Hi, schau hier alles über Phoenix bios http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm  Gruss Ralph P.

Everest zeigt dir doch auch die Temperaturen an. Du kannst sie auch mit dtemp ständig in der Aktiv(Task)leiste kontrollieren. Wie warm oder heiß wird denn die CPU? Wie leistungsfähig ist das Netzteil? Oder habe ich das etwa überlesen? 

mein netzteil hat eine maximal leistung von550watt ,...meine cpu temperatur beträgt54°C
aber ich habe kein phoenix programm fürs bios...

Entstehen diese 54°C im Normalbetrieb oder kurzfristig unter Volllast? Wenn du dir dtemp herunterlädst, kannst du die Werte ständig im Blick behalten. Wichtig wäre, ob die CPU aus Sicherheitsgründen wegen zu hoher Temperaturen abgeschaltet wird.
Dein Everest-Protokoll zeigt dir, dass du ein Phönix-Bios (oder Award) hast. 

ja ein award bios! CMOS von Award Software...aber ich kann nix mit agp einstellung finden oder liegt das daran weil mein bios schon älter als zwei jahre ist?
und mein Cpu hat die 54°c im normal betrieb...

keine ahnung was ich falsch mache aber ...ich kann fast nix beim bios manuel einstellen das geht alles automatisch!


« Gutes Mainboard / MotherboardPC zündet erst nach 1min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...