Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht an

hallo

Ich baue zum ersten mal einen Pc zusammen. Deshalb habe ich mir günstige Komponenten gekauft um es erstmal zu erlernen.
Der Pc ist jetzt fertig zusammengebaut.
Allerdings geht der pc nicht an. Liegt es vielleicht am Netztteil? weil es nur bei 200-240 V ~ 4 A hat.

Prozessor
ist nur ein 1,7 Intel Pentium. Und habe nur ein CD Laufwerk und eine Festplatte eingebaut.

Aber auch beim Anschließen mit dem Mainboard und dem Desktop bin ich mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe.

Könnt ihr mir da weiter helfen? 



Antworten zu PC geht nicht an:

200-240V ist ja die Betriebsspannung.kommt auch darauf an wieviel Watt das NT hat.Hast du auch die Kabel von der Taste angeschlossen wo man den Rechner hochfährt??

ja hab ich. Ist alles angeschlossen. Nur bei der Polung war ich mir nicht so sicher, aber ich habe eben gelsen das die Polung beim Einschalter keine Rolle spielt. NUr bei der Led soll die POlung wichtig sein.
Auf dem Netzteil steht bei Loading 95 W und bei max. Power 145 W. Das ist bestimmt zu schwach oder nicht?

145 Watt ist in der Tat ein bisschen wenig.Denke mal so um die 350-400 Watt wären schon angebracht.Tut sich da gar nix wenn du einschaltest?

ne überhaupt nichts leider. Naja ich bau mal kurz mein Netzteil rein. Das müsste auf jedenfall stark genug sein.


« USB-Stick defekt nach PC-Absturzproblem mit netzwerkdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...