Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibschutz auf dem Mp3-Player?

Ich habe neulich wieder meinen Mp3-player an den Computer angeschlossen, so wie ich es immer mach wenn ich Lieder auf den MP3-player laden möchte. Dann habe ich versucht ein Lied auf den Mp3-player zu laden, indem ich mit rechtsklick auf das entsprechende Lied gegangen bin und dann auf senden und dann auf Wechseldatenträger E (Mein MP3-player)gegangen bin. Doch plötzlich sagt mir der computer, dass die Datei nicht kopiert werden kann, da der Datenträger schreibgeschützt ist. Und er sagt mir, dass ich den Schreibschutz aufheben soll oder einen anderen Datenträger verwenden soll. Ich frage mich nur wo dieser Schreibschutz auf einmal herkommt. Vor her ging es auch wunderbar. Ich habe es auch schon auf einem anderen computer probiert, aber da ist genau dasselbe. Deshalb muss es doch an meinem MP3-player liegen oder? Könnt ihr mir helfen diesen Schreibschutz wieder loszubekommen, damit ich wieder Musik auf meinen MP3-player bekomme? Bin am verzweifeln. Mfg. Jessy ??? :'(



Antworten zu Schreibschutz auf dem Mp3-Player?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jessy,

schon versucht die sogenannte Hold-Taste auf dem MP3 Player auszuschalten? Diese verhindert nämlich das kopieren. Und versuch mal im Explorer die Datei per Drag & Drop darein zu tun oder Rechtsklick > Kopieren und im MP3-Player Einfügen!


#scootertuner

Hi,
hast du es auf dem anderen Computer mit derselben Datei probiert? Wenn ja, dann rechtklicken auf die Datein --> unten dann das Häckchen von "schreibgeschützt" entfernen...

MfG
Princeps

Hey, das lag tatsächlich an der Hold-taste. Komisch, dass es vorher immer geklappt hat. Vielen vielen Dank, du hast mich rettet! 


« Kann rechner nur 1 sekunde anlassen, weiil dann sich der ventilator ausstellt.Master-Slave Kabel ist im Weg für 8800GTS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....