Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Master-Slave Kabel ist im Weg für 8800GTS

Hi,
Wollte mir demnächst die EVGA 8800GTS bestellen. Nun habe ich aber bemerkt, dass sie 23cm lang ist. Normalerweise würde das bei mir reichen, jedoch geht ein Master Slave Kabel in einen Anschluss, der dann direkt im Weg von der 8800GTS wäre. Allerdings geht dieses Kabel lediglich an mein DVD mit integriertem CD Laufwerk. Benötige ich dies trotzdem?
Und falls ich es doch einfach weglassen könnte: Ist zwischen dem Lüfter der EVGA 8800GTS und dem Motherboard genug platz, dass der Anschluss(vllt ein halber cm dick) hinten dran platz finden kann?
Thx im Vorraus
mfg Vogelbacke



Antworten zu Master-Slave Kabel ist im Weg für 8800GTS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber woher sollen wir wissen ob Du das DVD LW benötigst?

Kannst Du das IDE Kabel nicht ganz flach runter drücken, damit die Karte drüberhin geht?

Wäre da nur die Karte würde das gehen, aber der Lüfter der 8800GTS ist fast genauso lang wie die karte und von da aus kann das nicht klappen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast Du Pech gehabt, geht es wohl nicht.
Neues Board??

Würde ich ja gern, aber wenn ich ein neues MB kaufen würde, bräuchte ich 2GB neuen DDR 2 Ram(hab nur DDR 1) und gleich einen neuen Prozessor plus die 8800GTS. UNd als Schüler hat man kaum so viel Geld.

Hier ist nochmal das Bild von fast dem gleichen Board.http://www.msimiami.com/images/images_products/915P_COMBO_FR.jpg
Der blaue Anschluss ist wohl im Weg. Oder kann mir ein 8800GTS besitzer sagen, ob der Lüfter noch ein wenig platz zwischen  ihm und dem MB hat? 

Oder gibt es mittlerweile einen ersatz Lüfter für die 8800GTS. Also von Zalman oder ähnlichem, der nicht die ganze Grafikkarte bedeckt?

Und was denkt ihr von diesem Teil hier. Sieht ja ganz gut aus und man kann alles aufrüsten. http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-PENTIUM-DUAL-CORE-5-33GHz-DDR1-o-2-PCI-E_W0QQitemZ230107841241QQcategoryZ115484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

« Letzte Änderung: 24.03.07, 07:44:41 von Vogelbacke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der blaue ist im Weg. Das ist doch der Anschluß für IDE LW/Festplatten??
Da wolltest/mußt Du den DVD anschließen?

Derine Festplatten hast Du dann über SATA angeschlossen.
Es gibt Adapter, zwischen IDE Laufwerken und den SATA Anschlüßen.


 

Ja, der Anschluss ist an meinem DVD/CD Laufwerk dran. Aber schon von anfang an. Naja dann geht es wohl leider nicht. was denkst du von dem Pc wo ich den Link gepostet habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu den 64Bit Systemen kann ich nichts sagen.Ich habe mich damit nicht beschäftigt. Mir reicht mein System (sh. Sig).
Wenn Du aber was anderes haben willst, würde ich alles selbst zusammen bauen. So kannst Du dir alle Bauteile selbst zusammen suchen, geanu wie es erforderlich ist. Dazu wird man dich hier auch beraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol Dir doch einfach n Kasten fürn externes LW und bau dein DVD da rein.....

 


« Schreibschutz auf dem Mp3-Player?Anschluss Kassetenplayer an PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...