Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Samsung CD-ROM SC-152 G Laufwerk gesucht!

Hi,
ich brauch' mal ganz dringend einen Treiber für das oben benannte LAufwerk... Ich hab's schon gegoogelt abre da komm ich nur zu Seiten auf denen das Produkt "zu shenen" ist, aber nirgends eine Spur von Treibern...

Danke
Princeps



Antworten zu Treiber für Samsung CD-ROM SC-152 G Laufwerk gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst für dieses Laufwerk keinen Treiber. Wie kommst du denn jetzt darauf ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für was brauchst du einen Treiber für ein CD-ROM ?
Windows
verwendet eigene Treiber für DVD/CD-Laufwerke.

Ja...
weil Windows "den Systemtreiber nicht korrekt" laden kann... Keine Ahnung, evtl. aus Versehen gelöscht oder so?!
Deswegen bräuchte ich den Treiber dazu... Weil ich sonst nicht weiß, wie ich Windows installieren soll (neu installieren...) Da ich's nur auf CD hab', wäre das so quasi recht essentiell...

MfG
Princeps 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A eingestellt ?

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Ja, er bootet ja von CD aber nur so halb...
Ich hatte ja gester schon mit DD geredet, wie ich die INstallation mi [DR-DOS] ausführe... Da hat er mir dann gesagt "kann nicht gefunden werden" (also der PC hat das gesagt ;) )
Dann hab ich ihn normal hochgefahren und im Arbeitsplatz hab ich dann gesehen, dass die aLaufwerke generell fehlen... Dann bin ich auf Systemsteuerung gegangen, hab die Laufwerke (mit einem gelben "!") deinstalliert und wieder installiert wo er mir dann gesagt hat, dass die Systemtreiber (ich glaube, das waren Systemtreiber...oder nur Treiber? egal...) nicht korrekt laden konnte...

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die IDE-Controller auch im Bios aktiviert?

Denke mal, dass sie das sind... Es hat ja alle bis vor kurzem noch funktioniert...
Und übrigens: Ich komme irgendwie gar net ins BIOS rein... egal ob ich F12 oder F8 oder sonst was drücke...
Aber ich weiß, dass die LAufwerke an erster Stelle stehn, weil ich das mal so geändert hab' und seither nich mehr im BIOS war und es stehe auc himmer da "Boot from CD: "(oder so ähnlich...) Wenn nicht drinn ist, dann verschwindet das auch schnell wieder, ist eine bootfähige CD drin, dann bootet er auch... Bis heute... DA erscheint dann eben nur das [DR-DOS] und dann gehts nicht mehr weiter :(

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was bedeutet das genau:
Ja, er bootet ja von CD aber nur so halb...
Fehlermeldungen ?

Wo kommt das DR-DOS her, geht er nach der CD auf den Diskettenlaufwerk ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du noch ein Diskettenlaufwerk hast, besorge dir mal die Win-XP Boot-Disketten und installiere Win-XP darüber:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132125-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-Startdisketten sind 7 Stück, eine WIN98-Bootdiskette dürfte auch reichen, ist nur eine und hat auch die automatische CD-ROM mit dabei.

www.bootdisk.com

Das bedeutet: Er sagt mir "boot from cd..."(oder so  ähnlich..), dann macht er auch was, lädt irgendwelche Sachen...
So, dann zeigt er mir an [DR-DOS]A:\> DA soll ich dann mein "Befehl" eingeben. DAs mach jich auch: "h:" für das CD LAufwerk...

Danns teht da [DR-DOS]H:\>
so, will ich jetzt nun eingeben "i386" für den INstallationsorner, sagt er mir was von "Direction not founf2 oder so ähnlich. Auf jeden Fall, dass er das nicht finden kann...
Ichhab ausprobiert: i386, I386, i368,(Vllt is mir ja ein ZAhlendreher passiert...war er dann aber nicht...)I368...
Alles nht gefunden. ICh hab' auch gleich eingegeben "winnt", aber das hat er auch nicht gefunden, weder auf a:, noch auf h:...

MfG
PRinceps

Nein, ahb ich nicht...

Ichkönnte zwar ein DVD Laufwerk rausnehmen (da fehlt ja cuh der Treiber...) und dafpr das Diskettenlaufwerk anstöpseln... Ich hab noch irgendwo eines...
Aber braucht das nicht auch Treiber?

Edit: So, ich hab mir jetzt von bootdisk.com die .exe datei runtergeladen... Einfahc auf Diskette packen oder wie?
Ich arbeite(hab gearbeitet...) sehr selten mit Disketten...;)

« Letzte Änderung: 23.03.07, 16:53:35 von Princeps »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Diskettenlaufwerk wird an einem extra Anschluss (34-polig) auf dem Board angeschlossen und benötigt keinen Treiber.

Erstelle dir mal eine andere Bootdiskette und starte deinen Rechner damit. Achte aber darauf, dass mit der Boot-Diskette auch ein Treiber für das CD-ROM-Laufwerk mitgeladen wird. 

« Letzte Änderung: 23.03.07, 16:54:15 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das bedeutet: Er sagt mir "boot from cd..."(oder so  ähnlich..), dann macht er auch was, lädt irgendwelche Sachen...

hast du hier auch eine Taste gedrückt ?
Er fragt nämlich: Boot from CD, press any Key

Dein Rechner startet von keiner XP-CD, denn da gibt es mit Sicherheit kein DR-DOS.

« Findet keine FestplattePC startet einfach neu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...