Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplate und Arbeitsspeicher

 Hallo

Habe eine Festplatte (123GB) im E-Bay ersteigert sowie einen Arbeitsspeicher (512).
Festplatte habe ich angeschlossen aber sie funktioniert nicht, merke aber wie sie läuft.
Arbeitsspeicher habe ich auf den Steckplatz gesteckt aber auch der funktioniert hier nicht obewol ich darauf geachtet hatte mit der Bezeichnung PC 133. Die existierenden Arbeitsspeicher sind einseitig bestückt und der 512 ist beidseitig bestückt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ???



Antworten zu Festplate und Arbeitsspeicher:

die teile scheinen kaputt zu sein. Bau sie mal wenn möglich bei einem Freund ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte deinen Rechner nur mal mit dem neuen RAM. Und eine neue gebrauchte Festplatte musst du i.d.R. zuerst Partitionieren und Formatieren. Hast du das gemacht und was sagt das Bios ??? 

Hallo

Ich habe die Festplatte nicht Partitioniert und auch nicht Formatiert.
Keine Ahnung wo ich dieses machen soll und wie, brauche dringend Unterstützung. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du auf die neue Platte ein Betriebssystem installieren oder willst du sie als zusätzliche Platte einbauen ???

Hallo

Würde sie gerne nur als zusätzliche Platte verwenden wollen. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in die Datenträgerverwaltung ob dort die Platte auftaucht. Dann dort mal partitionieren und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst einmal muss die Platte richtig eingebaut und entsprechend gejumpert werden. Schau hier:

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Anschließend muss die Platte natürlich auch noch partitioniert und formatiert werden. Schau hier:

http://www.internet-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3274   


« arbeitsspeicherNach Windows-Neuinstallation kein Internet mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...