Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
Alt-Geräte unter Vista installieren:

Lade den Treiber aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiberdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für  und wähle im Drop-down-Menü ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treibersoftware. Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche. Nun gehst du dorthin, wo zuvor die XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät wieder Einsatzfähig. Auf diese Art funktionieren selbst Treiber für Win 2000.

C.

Also alles gemacht und getan und der Scanner ist online. Aber wenn ich dann versuche etwas zu scannen kommt der Fehler: "Hardware.ini open Error. Please Reinstall again." Und scannen tut er dann nich. Was ist da los?

Das oben geschilderte Procedere für alle .exe -Dateien des Scanners wiederholen.

C.

guten Tag zusammen.
Ich habe nun einen Rechner mit Vista und ebenfalls das
Problem mit dem Treiber.
Der Scanner ist nun installiert aber ich kann keine
Verbindung herstellen.
Wenn ich auf Treibersoftware anktualiesieren gehen und
manuell suche, den Ordner Medion anklicke, bekomme ich
die Meldung, das keine Software gefunden wird.
Der Haken bei Unterordner mit einbeziehen ist aktiviert.
Ich glaube ich lasse mir auf den Rechner XP aufspielen.
 

eine Antwort ist nicht mehr nötig.
Ich habe mich von Vista getrennt.

Hallo zusammen,

dieses Problem 

Zitat
Also alles gemacht und getan und der Scanner ist online. Aber wenn ich dann versuche etwas zu scannen kommt der Fehler: "Hardware.ini open Error. Please Reinstall again." Und scannen tut er dann nich. Was ist da los? 
hatte ich auch schon unter XP.
Bei mir hat es geholfen einen alten "USB 1.1" Hub (max. Full-Speed, 12 Mbit/s) für den Scanner zu verwenden.

Viel Erfolg.

Für Windows 7 64bit:

Die Anleitungen hier aus dem Board befolgen:

----------

1. Treiber für XP loaden:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_999_1007.php?load=36589&extern=1&vendor=Medion&sys=WindowsXP
(diese hab ich genommen)
2. Rechtsklick auf die datei
3. Eigenschaften --> Kompatiblität --> Haken an in Kompatibilitätsmodus ausführen: Windows XP (SP2) --> Haken an Programm als Administrator ausführen
4. Ausführen
5. Installieren lassen, danach auf jeden Fall neu starten lassen.
6. Beim neustart solltet ihr mit fehlermeldungen zugeballert werde: "Doesn't support OS" oder so xD
7. Nun geht ihr in den Ordner "C:\Windows\twain_32\SlimU2"
8. Rechtsklick auf die datei "hotkey.exe" (kann auch nur "hotkey" sein, wenn ihr die dateiendungen aus habt, dann ist es die mit dem scannersymbol und wo bei der beschreibung "ausführbar" steht.)
9. Eigenschaften --> Kompatiblität --> Haken an in Kompatibilitätsmodus ausführen: Windows XP (SP2) --> Haken an Programm als Administrator ausführen
10. Viel Spaß mit eurem Scanner =)
Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Wenn das SlimUSB2 Scanner Applet in der Taskbar vermeldet, dass die Treiberinstallation fehlschlägt, kann folgendes helfen:

Das oben geschilderte Procedere für alle .exe -Dateien des Scanners in "C:\Windows\twain_32\SlimU2" wiederholen.

----------

Falls weiter Probleme bestehen hat bei mir der folgende Hack geholfen:

1.     VueScan 9 (download von: http://www.hamrick.com/) installieren
2.   VueScan Treiberpackete aus C:\VueScan\dpinst32.exe (für Win7-32bit) oder C:\VueScan\dpinst32.exe (für Win7-64bit) installieren
3. Windowstaste ... anfangen "Geräte" zu tippen, Geräte-Manager ausführen ... dann rechtsklick auf den Scanner mit Warnzeichen -> Treibersoftware aktualisieren ... -> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste [...] wählen -> Hersteller: Hamrick Software, Modell: Visioneer 9320 -> installieren und aller Warnungen ignorieren ... jetzt sollten die Hardwaretasten am Scanner das Scanprogramm aufrufen...
4. mit Doppelklick auf das Slim USB 2 Scanner Icon in der Taskbar können Standardzielprogramme für eingehende Scans festgelegt werden


« Zu schlechtes Netzteil?Mein PC stürzt immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...