Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu schlechtes Netzteil?

Hallo
Mein Problem ist folgendes: Mein Pc stürzt andauernd ab seit dem ich ein neues Mainboard und ein LC-Power Netzteil eingebaut habe.
Die Abstürze kommen nur beim Spielen oder bei "großen" Sachen wie zb Skypen und schreiben oder ähnliches.
Ich kann beobachten das sicher der Lüfter der Grafikkarte nicht mehr dreht nach dem Absturz.
Ich habe die Grafikarte schon zweimal Ausgetauscht. Treiber sind auch alle drauf. Den Bildschirm habe ich auch schon 3 mal gewechselt.
Die Festplatte wurde auch schonmal neu gemacht. Ist es das Mainboard oder das Netzteil?
Hier ein Paar Daten von meinem Rechner:
AMD FX-8120 8 Core (8x3.10GhZ)
Nvidia GeForce GT 430 2GB Speicher
8 GB DDR3 RAM
MSI 760gm-p23 FX
LC-Power LC600H-12 Netzteil
1.5TB Sata Festplatte HDD auf 2 Platten (1x 1TB 1x 0.5TB)
3 ledlüfter

In der Hoffnung das mir jemand helfen kann: Richard :)

« Letzte Änderung: 14.12.12, 16:41:59 von Riggrd »


Antworten zu Zu schlechtes Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell sind LC_Power Netzteile Chinablöller, auf gut Deutsch: die taugen nicht wirklich viel.

Wurde das BS neu aufgesetzt, mit neuem Board, sollte man nämlich machen. Alte Treiber des alten Boards RESTLOS entfernt?
Die alten, nicht verwendeten Treiber können das Problem auch verursachen.

Ggf. mal GPU Treiber aktuallisieren und neu Installieren.


Nach dem absturz, bleibt ein Standbild auf dem Monitor?

Wenn es nach dem Treiber check, also alte Deinstallieren, die jetzigen Aktuallisieren, immer noch besteht, tippe ich auf das Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde das hier das Problem lösen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Suche Rat ...suche Treiber für Slim USB2.0 Scanner der unter Vista arbeitet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...